RE: nach CS-Crash (2.0.4) keine mfx Anmeldung mehr

#1 von wlommi , 12.02.2008 18:54

Hallo,
Problem gelöst! Dient nur als "Info".

Eine HLA-Umbau Lok bockte nach ihrem ersten Lasttest und vorherigen Einstelltests. (Wenn sie wenigestens wie ein C-Sinus geruckelt hätte, hätte ich nichts gemacht )
Also einen Dekoderreset gemacht. Während sie sich neu anmelden wollte, den alten Lokeintrag gelöscht. Danach wurde die CS dauerhaft dunkel.
Spannung abklemmen half nicht viel, die GO Taste blieb grün. Also Batterien raus.
Neu gestartet und es sah alles wieder i.O. aus.
Aber die Lok meldete sich nicht mehr an. Einen neuen Dekoder an das Gleis gehängt: keine Anmeldung (Auch nicht auf dem Prog-Gleis)

Da ich vor dem Update noch eine Datensicherung gemacht hatte, habe ich mich einen CS-Reset getraut. Nach dem Neustart (da der Kontrast des Display nach dem Reset auf 100% steht, kaum zu sehen) meldete sich die Lok sofort an.

Backup eingespielt und (fast) alles wieder ok. Die gelöschte Lok bekam sogar ihren alten Namen (also nicht "Lokpilot", war nach dem Restore eine superkurze Anmeldung) und so wie es aussieht auch ihre alten Werte. Was nur komisch ist, das der "Flash" Eintrag der F1 zwar in der CS stand, aber nicht klappte. Neu anlegen half.

Hoffe, das jetzt alle ein Backup der Lokliste macht. Sollte es nach dem Restore bei mir noch ein paar Problem geben, werde ich davon berichten.

Gruß
Wolfgang


 
wlommi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.262
Registriert am: 21.07.2006
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC


RE: nach CS-Crash (2.0.4) keine mfx Anmeldung mehr

#2 von wlommi , 12.02.2008 19:43

Hallo,

hier gibt es wirklich ein Problem:

Das Restore erkennt den Dekoder und zeigt die letzten Werte des Dekoders. Diese sind aber nichts Wert. Diese werden wohl nicht mit dem Dekoder verglichen. (Da der Dekoder resettet wurde)
In meiem Fall erkennt die CS den Dekoder und zeigt die CS Werte an. Nur stimmen diese nicht mit denen des Dekoders überein.
Ein löschen des "restore" Lokeintrags und die Lok meldet sich als "Lokpilot" mit den letzten Dekoderwerten wieder an.

Ich kann nur hoffen, das die anderen Einträge, wo die Dekodereinstellungen nicht geändert wurden, noch stimmen.

Gruß
Wolfgang


 
wlommi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.262
Registriert am: 21.07.2006
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC


RE: nach CS-Crash (2.0.4) keine mfx Anmeldung mehr

#3 von g-tours ( gelöscht ) , 12.02.2008 19:48

Hallo Wolfgang,

hast Du die Lok zwischenzeitlich mal nur mit der MS solo betrieben ?

Der Problempunkt könnte während der Anmeldung den Lokeintrag gelöscht sein.


g-tours

RE: nach CS-Crash (2.0.4) keine mfx Anmeldung mehr

#4 von Michael.E ( gelöscht ) , 12.02.2008 20:02

Auch Hallo Wolfgang,
habe ich das richtig verstanden? Du hast eine Datensicherung von 2.0.3 auf die 2.0.4 gespielt?
Hat sich noch irgend etwas an den anderen Einträgen geändert?

Zum Anmelden:
Wie Thomas schon geschrieben hat. In solchen Fällen immer an eine MS anmelden lassen.


Michael.E

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz