H0 Weihnachts Diorama um 1900

#1 von NejcR , 23.02.2023 20:48

Hallo!

Vor etwa 10 Jahren, habe ich dieses Weihnachtsdiorama gebaut, das um das Jahr 1900 herum platziert ist.

Hier sind zwei Bilder bei Tageslicht:



MfG, Nejc


platelet und Onkel Alex haben sich bedankt!
 
NejcR
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 66
Registriert am: 12.02.2023
Ort: Maribor
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 23.02.2023 | Top

RE: H0 Weihnacht Diorama um 1900

#2 von NejcR , 23.02.2023 20:48

...und hier sind einige Bilder bei Nacht, mit LED-Beleuchtung:















Dieses Diorama war ziemlich groß und ich hatte damals nicht genug Platz, daher wurde es etwa zwei Jahre nach dem Bau demontiert


MfG, Nejc


 
NejcR
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 66
Registriert am: 12.02.2023
Ort: Maribor
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: H0 Weihnacht Diorama um 1900

#3 von Miraculus , 23.02.2023 21:16

Hi Nejc,
ja ist denn heuer scho wiadr Weihnachten??
Unabhängig davon, 10 Monate sind schnell rum
Ansonsten dein Winterdiorama recht gut. Gerade die heimeligen Nachtaufnahmen.


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


J.A.M. und NejcR haben sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.549
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: H0 Weihnacht Diorama um 1900

#4 von Sauerlandferdi , 25.02.2023 10:21

Hallo
Das Diorama gefällt mir sehr gut,top.
Was mir ein bischen fehlt sind die Gleise😉😉😉.
Auf jeden Fall würde ich mir überlegen aus dem Diorama eine kleine Winteranlage mit etwas Nebenbahnbetrieb zu machen .Ist aber Geschmackssache.
In der Epoche 1 mit passenden Fahrzeugen würde das ein Highlight.
Gruß Ferdi


Die Gedanken sind frei,die Kunst ist es sie zu modellieren

viewtopic.php?p=577479#p577479


NejcR hat sich bedankt!
Sauerlandferdi  
Sauerlandferdi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 383
Registriert am: 23.02.2020
Ort: Hochsauerland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Esu Ecos
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 25.02.2023 | Top

RE: H0 Weihnacht Diorama um 1900

#5 von maybreeze , 25.02.2023 11:26

Servus,

abgesehen davon, dass mir die Gestaltung gefällt und die Weihnachtsstimmung gut rüber kommt: Ein beleuchteter Christbaum um 1900 auf öffentlichem Grund würde ich eher als unwahrscheinlich betrachten. Wien hat z.B. erst 1959 vor dem Rathaus einen beleuchteten Baum aufgestellt! Und hier handelt es sich um eine kleine Ortschaft "in der Provinz".

Für mich ist das Diorama aber Grund, über ein Weihnachtsdiorama mit Autobus (Faller Car) nachzudenken. Es müssen ja nicht immer Gleise liegen? Daher ist der Beitrag rechtzeitig erschienen.


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


NejcR hat sich bedankt!
 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.571
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


   

Spur Z im Rahmen
...und noch ein Flugplatz

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz