Ich habe die Referenz Rivarossi HR6512 (zwei Zags Tankwagen für den Transport von Vinylchlorid) bestellt. Ich finde das an den Enden stark gewölbte Profil originell.
Ich würde gerne Bilder des tatsächlichen Waggons finden. Hat jemand einen Link zu Fotos?
Vom Vorbild her sind das spanische Wagen, erkennbar an der Bremsanlage. Ursprünglich hat Electrotren (auch Hornby-Konzern) da stimmige spanische Varianten gefertigt, auch in Ausführung mit richtiger Beschriftung für Spurwechsel Breitspur-Normalspur. So können die SALTRA- und natürlich TRANSFESA Wagen auch nach Frankreich etc. kommen. Ob diese deutsch beschrifteten VTG Wagen vorbildlich sind kann ich nicht sagen. Allerdings gehört SALTRA inzwischen zu VTG Rail España, insofern wäre eine Umlackierung denkbar. Aber dann bitte mit RENFE und 34 als Austauschverfahren.
ja, der passt, hat offenbar die Anlage für die Saugluftbremse und den Code für Austauschverfahren 38, also Privatwagen mit veränderlicher Spurweite. Wenn Rivarossi die Beschriftung so umgesetzt hat ist das ein nettes Modell für die Epoche VI.