Epoxydharz und Holzleim

#1 von Stoertebeker1001 , 15.03.2023 09:47

Guten Morgen,
Gerade entsteht meine erste Anlage.
Der Flusslauf besteht aus Hartschaum (mit einem versehentlich geschnittenem Loch im Boden 😫)
Das Fußbett habe ich komplett mit eingefärbten normalen Holzleim eingestrichen. Danach Sand und Steinchen, ebenfalls mit verdünntem Leim fixiert.
Ich mache mir Gedanken wegen der Dichtigkeit und um die Lösligkeit des Leims- Ponal Classic.
Sollte ich zusätzlich Klarlack auftragen oder geht das auch so gut?
Lieben Dank und Gruß
Wolfgang


RC und Piccolo hat sich bedankt!
Stoertebeker1001  
Stoertebeker1001
Beiträge: 2
Registriert am: 14.03.2023


RE: Epoxydharz und Holzleim

#2 von Anton_Zett , 15.03.2023 10:12

Ich würde noch Klarlack auftragen. Bei einem meiner Projekte hat das Harz die Ponalstellen weiß verfärbt - hängt aber wohl auch vom Harz ab.


Grüße
Anton

Meine Homepage


 
Anton_Zett
InterCity (IC)
Beiträge: 502
Registriert am: 27.05.2017
Homepage: Link
Spurweite N, Z
Stromart DC, Digital


RE: Epoxydharz und Holzleim

#3 von Stoertebeker1001 , 16.03.2023 11:06

Danke schön


Stoertebeker1001  
Stoertebeker1001
Beiträge: 2
Registriert am: 14.03.2023


   

Lucky's Modulanlage in H0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz