Tschüss N-Spur, Willkommen H0. + Lokgesuch

#1 von Kev1027 , 25.03.2023 18:07

Meine Spur N Anlage habe ich letzte Woche erfolgreich verkaufen können. Meine 5 Arnold 95er sehen zwar top aus, aber mehr leider auch nicht. Fahren tut leider nur eine, die andere 4 haben nach und nach Ihren Geist aufgegeben. Alle 5 kommen Ihrer Züge in schöne Vitrine, auch wenn es iwo schade drum ist.


Aber wo eine Tür sich schliesst, öffnet sich eine Neue. Somit werd ich mir nun doch eine H0 Anlge in den nächsten Jahren aufbauen. Die ersten Lokomotiven sind bereits eingetroffen

Bild entfernt (keine Rechte)

95 0014 wird zu 95 0009. 95 0041 wird zu 95 0028. Ich hoffe das iwann noch ein Hersteller eine Kohle 95er mit Neubaukessel den Markt bringt. Sonst wird es schwierig mit 95 1016, obwohl diese 1970 mit EDV und Altbau-Kesselunterwegs war. 95 0020 wird aus irgeneiner Piko 95er entstehen.

Zusätzlich zu 95ern, wird noch 41 1144 und 50 3708 den Fuhrpark erweitern.

Leider such ich zu dem noch eine Lok, die leider nur schwer zu finden ist. Gemeint ist die 78 468 von Fleischmann. Falls jemand eine abzugeben hat, der kann sich gern bei mir melden.

So nun denn, freut euch auf viele blöde Fragen
An den Bau lass ich eich natürlich Teil haben 😊

Lg und schönen Abend.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Martini3.0 und RhB Michael haben sich bedankt!
 
Kev1027
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 98
Registriert am: 09.01.2023
Ort: Saalfeld
Spurweite H0, N
Stromart DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 25.03.2023 | Top

RE: Tschüss N-Spur, Willkommen H0. + Lokgesuch

#2 von MatzeP10 , 06.04.2023 07:35

Zitat von Kev1027 im Beitrag #1
Zusätzlich zu 95ern, wird noch 41 1144 und 50 3708 den Fuhrpark erweitern.


Servus,

planst Du eine Epoche 5/6 Anlage mit Museumsbetrieb/Plandampf? Sind ja alles Museumsloks. Ebenso die 78 468, die allerdings etwas raussticht da "westdeutscher" Werdegang.

Dein anderer Thread wurde ja gestern anscheinend gelöscht. Daher frage ich hier nochmal warum gerade diese T 18 dich so interessiert.

Gruß
Matthias


Meine Anlage im Bau:

Lokalbahn(-en) in Niederbayern


Kev1027 hat sich bedankt!
 
MatzeP10
InterRegio (IR)
Beiträge: 131
Registriert am: 17.03.2021
Ort: Niederbayern
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Tschüss N-Spur, Willkommen H0. + Lokgesuch

#3 von Kev1027 , 09.04.2023 02:32

Ich muss gestehen bei mir herrscht Epochen-Fasching. Ich lass einfach fahren was ich schön find bzw. Loks zu denen ich einen persönlichen Bezug habe, wie bspw. 95 1027 oder 50 3708. Auf der 78 468 durfte ich mal eine Kesselwärterschicht machen, als diese mal in Blankenburg war.

Der für mich schönste Zug ist eine 95er mit BGHW-Wagen. Eine 78er mit Umbau-Wagen find ich aber ' ne schöne Garnitur. Eine DB 85er mit einem Güterzug aus dem Höllental wäre bspw. auch ein Zug für mich.

Also ich könnte mich Epochenmäßig nie festlegen, mir würde immer irgendwo etwas fehlen....Zu dem würde es m. M . n .auch nie 100 %ig nachstellbar sein. Nehmen wir mal die 95 1027 von Roco welche bekanntlich Epoche VI ist. Ich wüsste nicht, dass es in H0, Reichsbahnwagen mit aktuellen Revisiondaten gibt, ergo war es das wieder mit der Epoche VI 😊


dewo 67 hat sich bedankt!
 
Kev1027
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 98
Registriert am: 09.01.2023
Ort: Saalfeld
Spurweite H0, N
Stromart DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 09.04.2023 | Top

RE: Tschüss N-Spur, Willkommen H0. + Lokgesuch

#4 von dewo 67 , 09.04.2023 02:39

Ich kaufe die Züge, was mir gefällt. Schwerpunkt bleibt Epoche 2. Aber zu Weihnachten tolle Wagen von Epoche 2 (von meine Frau) und tolle Wagen von Epoche 3 (von meine liebe Tochter) bekommen! Nun etwas mehr offener!


Kev1027 hat sich bedankt!
dewo 67  
dewo 67
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 19.02.2009
Ort: Schwarzwald
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Tschüss N-Spur, Willkommen H0. + Lokgesuch

#5 von Kev1027 , 09.04.2023 02:48

find ich richtig so. Modellbahn soll Spass machen. Wenn sich jemand einen Jurassic Park auf seine Anlage bauen möchte, dann soll er das tun.


 
Kev1027
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 98
Registriert am: 09.01.2023
Ort: Saalfeld
Spurweite H0, N
Stromart DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 10.04.2023 | Top

RE: Tschüss N-Spur, Willkommen H0. + Lokgesuch

#6 von MatzeP10 , 09.04.2023 10:12

Servus,

Sehe ich auch so. Nur einer kann jemandem vorschreiben wie sein Hobby aussieht, man selbst.
Ich fahre je nach Gusto Epoche 2 bis 4. Von jeder hab ich genug Rollmaterial.

Heuer ist Baubeginn sobald der Unterbau geliefert wurde.

Schöne Ostern.

Gruß Matthias


Meine Anlage im Bau:

Lokalbahn(-en) in Niederbayern


Kev1027 hat sich bedankt!
 
MatzeP10
InterRegio (IR)
Beiträge: 131
Registriert am: 17.03.2021
Ort: Niederbayern
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Tschüss N-Spur, Willkommen H0. + Lokgesuch

#7 von Kev1027 , 21.06.2023 14:49

Mal kurz was Neues meinerseits. Im Fuhrpark hat sich einiges getan. 95 009 DRG, 95 011 DRG und 95 0028-1 DR sind in den letzten Wochen hinzugekommen. Darüber hinaus hat mir meine Freundin eine alte Roco DB 01 in einem tiptop Zustand geschenkt.

Im nächsten Schritt versuch ich die 95 0028, sowie die DB 01 zu digitalisieren. Bin selbst gespannt, in wiefern das bei 35 Jahre alten Modelle überhaupt möglich ist....

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
Kev1027
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 98
Registriert am: 09.01.2023
Ort: Saalfeld
Spurweite H0, N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Tschüss N-Spur, Willkommen H0. + Lokgesuch

#8 von RhB Michael , 21.06.2023 14:53

Zitat von Kev1027 im Beitrag #5
find ich richtig so. Modellbahn soll Spass machen. Wenn sich jemand einen Jurassic Park auf seine Anlage bauen möchte, dann soll er das tun.


Ein Mitglied eines anderen Forums in den USA hat genau das getan. Individuelle Lackierung der Lokomotiven und Waggons, alle Arten von Jurasic-Park-Szenerien.




Roco Re/420, Br.111, Br.151, ÖBB Rh 1014, 2143, 1142 x2, 1116, Br.193 Vectron, Br.628.4, TRIX Br.187, Br.95, ACME Br.120 ZDF Express, Bemo ABe 8/12 Allegra, ABe 4/4 III, Ge 4/4 III, PIKO Br.151, Br.120, Br.232, Br.03, Märklin Br.17, Sud Express Br.159 Euro Dual, Jägerndorfer ÖBB Rh2070, Rh4746

Grüße aus den Staaten!


Thinkle hat sich bedankt!
 
RhB Michael
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 362
Registriert am: 06.07.2020
Ort: Sparta, Illinois USA
Gleise Atlas/Peco/Tillig/Bemo
Spurweite H0, H0m
Steuerung ESU Cab Control
Stromart DC, Digital


RE: Tschüss N-Spur, Willkommen H0. + Lokgesuch

#9 von hu.ms , 21.06.2023 18:01

Mit schildern der firma Kuswa Modellbau kann man loks umnummerieren.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.533
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


   

Räder stehen sich eckig

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz