"Mein" Meßwagen "A"

#1 von Rollnitz , 05.04.2023 15:46

Hallo,

angeregt wurde ich durch diesen Bau hier im Forum:
Meßwagen A (DRG) - für elektrische Lokomotiven
Meßwagen A (DRG) - für elektrische Lokomotiven
Hier ein paar Infos:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/...v=0#msg-6791567
und hier ein weiterer schöner Bau:
https://www.facebook.com/579384405496800...?type=3&theater

Den gleichen nachbauen wollte ich nicht, also entschied ich mich für die spätere Ausführung als München 700 601. Zudem habe ich praktischerweise auch keine Fotos gefunden.

Ausgangsbasis ist ein Hofzugwagen von Märklin, (die von Trix sind leider doppelt zu teuer), die Nr. 15. Für das richtige Vorbild, die Nr. 12, mußte ich auf einer Seite ein weiteres Fenster einbauen. Speichenräder hat er jetzt nicht mehr, die Trix-DC-Achsen sind schlichtweg ebenfalls zu teuer.
Die Inneneinrichtung habe ich grob geändert/nachgebaut/nachempfunden. Da die Beleuchtung rausflog, sieht man davon sowieso fast nichts.
Mehr Aufwand bedeutet der Dachaufbau. Der gesamte elektrische Teil stammt aus der Bastelrestekiste, hauptsächlich Roco.
Zum Schluß alles lackieren, im Zustand von ca. 1934. Beschriftung von HaO und Gassner oder auch teilweise die Originalbeschriftung.

Als Zusatz: Bei der Suche nach Sechsachsern fiel mir der bayrische Prinzregentenzug in die Hände - den habe ich gleich mitumbeschriftet als Salonwagen der Reichsbahn.

Gruß Roland

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
Rollnitz
InterCity (IC)
Beiträge: 899
Registriert am: 13.12.2012
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 05.04.2023 | Top

   

BR 88 7002 Bauart B n2t der LBE
RE: 01.10 teilentkleidet aus Märklin 03.10 3791 01.10 39103 und Brawa 19.10 Adler Modellbahnmanufaktur - neues Projekt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz