ÖBB Schmalspur im Waldviertel

#1 von Hollandse RhB Fan , 12.04.2023 11:00

Hallo zusammen.

Herzlich Willkommen in dieses neues Thema. Ich war mir nicht sicher, ob ich einen neuen Thema aufmachen soll. Aber da mein neuer modulanlage von Grund auf neu aufgebaut wird, fand ich es besser, einen neues Thema zu starten.
An anderer Stelle im Forum findet ihr meinen Mini-Anlage Tiefengraben. Ich habe 3 Module von insgesamt 250 cm (2x 100 und 1x 50 cm x 40 cm) bei einem Deutschen Modulbau Firma bestellt und erhalten, gute Bauqualität. Die Anlage besteht aus einem Modul von 150 x 40 und einem zweiten separaten Modul von 100 cm x 40 cm.
Der Bahnhof wird auf dem längsten Modul platziert. Auf dem zweiten Modul ein Fiddle Yard und ein weiteres Stück "freier Strecke".

Das Projekt startete Ostern 2023. Nicht mehr als Testanlage, sondern als Zweitanlage, die mit Regalstützen am grossen RhB-Anlage aufgehängt wird. Das hat natürlich auch Nachteile. Dieser Anlage kann im Prinzip nicht hängen bleiben, wenn ich auf der RhB-Anlage Betrieb mache Möchte. Das bedeutet, dass alles auf den Modulen befestigt werden muss und die Wagons und Lokomotiven von den Modulen entfernt werden müssen. Es ist leider nicht anders. Wirklich ein Kompromiss.

Das Motiv.
Ich habe lange gezögert und mich noch nicht ganz entschieden für das neue Motive dieser kleine mini Anlage. Aber trotz der Tatsache, dass ich so viel mich gefällt von der OOK- (Otto Kurbjuweits Blaues Buch)Methode (Stichwort Identität) folgen möchte, vorerst noch keinen richtigen Namen für meinen Anlage habe.

Es wird nicht mehr Gams sein. Im Moment bevorzüge ich das hügelige Waldviertel. Auch an den Waldvierteler Bahnen gab es viele geplante, aber nie gebaute Eisenbahnstrecken. Die Bahnstrecke Groß-Gerungs bis Zwettl bietet tolle Möglichkeiten. Und in diesem Fall auch ein Bahnhof, der nur von Zwettl aus zu erreichen ist, die Strecke Richtung Groß Gerungs fährt im Busersatzverkehr. Etwas aufgrund des schlechten Zustands einer Brücke oder eines anderen Malheurs. Hier die ersten Bilder vom Modul und dem Aufbau der Schienen.

Zuerst die Leere Module





Und dan das Schwierigste, wie bekommt man ein Naturgetreu Bahnplan auf 150 x 40 cm. Es gelingt noch nicht ganz. Das Gleis zum Gütermagazin ist doch etwas kürz geraten, also das muss anders.....
Ich hoffe euch wird gefallen finden an das Folgen dieses Thema.
Wird Fortgesetzt.

Herzliche Grüsse Aad


Herzliche Grüsse
Aad
Facebook: https://www.facebook.com/modelbaan.rhatischebahn/
Fotos Meiner frühere RhB Anlagen und RhB Grossbetrieb : https://www.flickr.com/people/192881197@N07/


maybreeze und Aedelfith haben sich bedankt!
 
Hollandse RhB Fan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 09.08.2019
Ort: Niederlande
Spurweite H0e
Stromart Digital


RE: ÖBB Schmalspur im Waldviertel

#2 von pollotrain , 12.04.2023 11:53

Moin Aad ,

... toll , ein neues Projekt, und dann noch Schmalspurbahn,
sehr sehr gut.
Hier werde ich weiter am Ball bleiben, und wünsche Dir viel
Erfolg für die "Findung" und die Umsetzung


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


Hollandse RhB Fan hat sich bedankt!
 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: ÖBB Schmalspur im Waldviertel

#3 von Exinger , 12.04.2023 16:42

Ich darf Dich auf meinen Beitrag in der Rubrik „Schmalspur“ - MARTINS - aufmerksam machen….

Freue mich auf Deine Geschichte 👍


Hollandse RhB Fan hat sich bedankt!
 
Exinger
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 07.06.2021
Ort: Österreich
Gleise Peco
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog


RE: ÖBB Schmalspur im Waldviertel

#4 von Hollandse RhB Fan , 13.04.2023 09:28

Hallo Exinger,

Wow, Das ist fast genau wie ich es mir vorstelle. Bahnhof und Fiddle Yard. Deiner Anlage ist toll, sehr schöne details und Viele Loks und Wagen, sehr schön gebaut. Binn begeistert.
Ich werde deiner anlage folgen. Viel Spass mit unsere Hobby und viel Erfolg mit der Bau.

herzliche Grüsse Aad


Herzliche Grüsse
Aad
Facebook: https://www.facebook.com/modelbaan.rhatischebahn/
Fotos Meiner frühere RhB Anlagen und RhB Grossbetrieb : https://www.flickr.com/people/192881197@N07/


Exinger hat sich bedankt!
 
Hollandse RhB Fan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 09.08.2019
Ort: Niederlande
Spurweite H0e
Stromart Digital


RE: ÖBB Schmalspur im Waldviertel

#5 von Exinger , 13.04.2023 13:46

Wenn Du Vorlagen oder Ideen zum Goustieren bzw zum Nachbauen suchst, so kann ich Dir das Buch „ Verschwundenes Waldviertel“ bestens empfehlen. (Edition WH Verlag)

Es gibt auch 2 wunderschöne Fotobücher über den Nordast und über den Südast der Waldviertler Bahnen.
Moderne als auch alte Bilder der Bahn in der Landschaft (rail media group verlag)


 
Exinger
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 07.06.2021
Ort: Österreich
Gleise Peco
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 13.04.2023 | Top

RE: ÖBB Schmalspur im Waldviertel

#6 von Egidius103 , 13.04.2023 14:51

Hallo Exinger,

Sieht sehr gut aus! Ich wünsche Dir viel Erfolg mit den weiterem bau!

Mfg Egidius



Tauernbahn H0 in Südwesteuropa
Bild entfernt (keine Rechte)


🇦🇹 Tauernbahn H0 in Südwesteuropa


 
Egidius103
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 12.04.2023
Ort: Caldas da Rainha
Gleise Sichtbare teil: Peco code 100, Schattenbahnhof: K-gleis.
Spurweite H0, TT
Steuerung ArCoMoRa, Yamorc, MS3, MMaus
Stromart AC, DC, Digital


RE: ÖBB Schmalspur im Waldviertel

#7 von Hollandse RhB Fan , 13.04.2023 16:23

Hallo Exinger,

Das Buch über der Nordast habe ich schon. Das Buch der Südast gibt es das auch noch? Ich habe beim RMG nachgeschaut , aber das Buch ist im Netz und Katalog nicht mehr zu finden. Oder ich übersehe es einfach
Das Buch aus dem WH Verlag werde ich mich näher anschauen.
Für mich ist es immer schon Wochenende am Donnerstag, Im Wochenende wird wieder etwas gebastellt.

Herzliche Grüsse Aad


Herzliche Grüsse
Aad
Facebook: https://www.facebook.com/modelbaan.rhatischebahn/
Fotos Meiner frühere RhB Anlagen und RhB Grossbetrieb : https://www.flickr.com/people/192881197@N07/


 
Hollandse RhB Fan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 09.08.2019
Ort: Niederlande
Spurweite H0e
Stromart Digital


RE: ÖBB Schmalspur im Waldviertel

#8 von Exinger , 14.04.2023 10:28

Hab‘s gefunden:

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
Exinger
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 07.06.2021
Ort: Österreich
Gleise Peco
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog


RE: ÖBB Schmalspur im Waldviertel

#9 von GSB , 14.04.2023 21:09

Hallo Aad,

jetzt hab ich auch dein neues Projekt gefunden und klink mich mal ein. Viel Spaß beim Bauen!

Verrätst du mir noch, bei wem du die Modulkästen bestellt hast

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: ÖBB Schmalspur im Waldviertel

#10 von Hollandse RhB Fan , 17.04.2023 12:13

Hallo Matthias,

Schön das du meiner Bahnhofbau wieder gefunde habe.
Ich weiss nicht ob es Werbung ist und ob das gestattet ist, Sonst Höre ich schon wenn es nicht gestattet is. Aber die Module habe ich gefunden und gekauft bei: www.modellbahnmodule.de

Herzliche Grüsse Aad


Herzliche Grüsse
Aad
Facebook: https://www.facebook.com/modelbaan.rhatischebahn/
Fotos Meiner frühere RhB Anlagen und RhB Grossbetrieb : https://www.flickr.com/people/192881197@N07/


 
Hollandse RhB Fan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 09.08.2019
Ort: Niederlande
Spurweite H0e
Stromart Digital


RE: ÖBB Schmalspur im Waldviertel

#11 von Hollandse RhB Fan , 17.04.2023 14:03

Hallo Allen im Forum,

Vergangen Wochenende habe ich ein Gleisplan gelegt. Das war doch etwas schwierig. Wie baut man auf kleinsten Raum ein Spurplan mit genug Nutzlänge und auch noch ein Gleis für Güterverkehr. Aber meiner Meinung nach ist es doch irgendwie gelunge. Es ist ja auch kein Kopfbahnhof. Wegen SEV enden die Zügen notgezwungen in dieser Bahnhof. Eine Lok Umlaufen geht gerade so, aber Abstellgleisen, oder Lokschuppen gibt es nicht. Dieser noch namloser Bahnhof würde ja nie gebaut als Endbahnhof. Es ist ein Bahnhof, etwas weiter vom Dorf gelegen, mit relativ wenig Personen- und Güterverkehr. Nicht so shlecht Unterhalten wie damals der SalzatalBahn, aber hie und da spritzt Unkraut aus der Bahnboden.

Aber hier die Foto’s:

Erste versuchen zum Gleisbau.

Und das ist das Entgültige Spurplan.





Probe Aufstellung der Gebäude. Das kann sich noch ändern.

Weichen werd mit der Hand Gestellt. Ich hätte aber keine Schalter auf Vorrat, daher habe ich an alle Weichenzunge kleine drähte soldiert, damit man den Herzstückeanschluss nicht vermisst. Und alles Funktioniert gut.


Das war es. Schnell folgt neues.

Herzliche Grüsse Aad


Herzliche Grüsse
Aad
Facebook: https://www.facebook.com/modelbaan.rhatischebahn/
Fotos Meiner frühere RhB Anlagen und RhB Grossbetrieb : https://www.flickr.com/people/192881197@N07/


VT 798 und H0er haben sich bedankt!
 
Hollandse RhB Fan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 09.08.2019
Ort: Niederlande
Spurweite H0e
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 20.04.2023 | Top

RE: ÖBB Schmalspur im Waldviertel

#12 von Exinger , 17.04.2023 21:26

Das hat ja schon einen guten Beginn… auch Deine Überlegungen zur Geschichte des Bahnhofs.
Bin gespannt wie es weitergeht


Hollandse RhB Fan hat sich bedankt!
 
Exinger
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 07.06.2021
Ort: Österreich
Gleise Peco
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog


RE: ÖBB Schmalspur im Waldviertel

#13 von GSB , 19.04.2023 18:35

Hallo Aad,

die neuesten Bilder sind leider nicht zu sehen...

Danke für die Info zu den Modulen.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: ÖBB Schmalspur im Waldviertel

#14 von Hollandse RhB Fan , 20.04.2023 15:46

Hallo Matthias

Wo sind die Foto"s....
Jetzt sind die Foto's wieder da, aber ich hoffe es bleibt so.


Herzliche Grüsse
Aad
Facebook: https://www.facebook.com/modelbaan.rhatischebahn/
Fotos Meiner frühere RhB Anlagen und RhB Grossbetrieb : https://www.flickr.com/people/192881197@N07/


 
Hollandse RhB Fan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 09.08.2019
Ort: Niederlande
Spurweite H0e
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 20.04.2023 | Top

RE: ÖBB Schmalspur im Waldviertel

#15 von Hollandse RhB Fan , 03.05.2023 12:29

Hallo Allen,

Ich war am Freitag 21 April in Dortmund, Intermodellbau 2023. Mit etwas neue Ideën und Viel gekaufte Artikeln wieder nach Hause. Im Wochenende darum gebaut an mein klein Fiddle Yard. Wegen Raumnot, der Module hat beschränkte Länge, möchte ich keine Weichen im FY. Daher habe ich etwas einfacheres bedacht. Ein Gleit Fiddle Yard. Ohne technische Krimkramm, es gleit über den Untergrund. Wegen der Kleine Zügen und wenig gewicht geht dass sehr gut.

So sieht es aus, einer Platte Forex und 3 Gleisen.

Und es funktioniert einwandfrei, Selbstverständlich wegen der wenige Zügen, bei viel Betrieb weiss ich nicht wie so eine Forexplatte sich hält.


und Vergangenes Wochenende habe ich Landschaft gebaut. Nur ganz einfach, und es sieht aus wie auf der Mond, aber es wird bestimmt wieder schön. Den Fehler der erste Minianlage habe ich hier nicht gemacht. Ich arbeite jetzt von hinten nach Vorne mit Begrünnen. Hoffentlich gibt es bald schon etwas Grün zu zeigen..



Das war es in diesem Moment, Bis Später. Herzliche Grüsse Aad


Herzliche Grüsse
Aad
Facebook: https://www.facebook.com/modelbaan.rhatischebahn/
Fotos Meiner frühere RhB Anlagen und RhB Grossbetrieb : https://www.flickr.com/people/192881197@N07/


Exinger und Figen62 haben sich bedankt!
 
Hollandse RhB Fan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 09.08.2019
Ort: Niederlande
Spurweite H0e
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 03.05.2023 | Top

RE: ÖBB Schmalspur im Waldviertel

#16 von Hollandse RhB Fan , 09.05.2023 14:10

Hallo Allen,

Wie versproche, kann ich etwas Grün zeigen. Mit Materialen von Lars van het Hoff, Martin Wellberg, MBR, Woodland, Heki und RST Greenkeeper habe ich ein Teil der Mini Anlage begrünt. Später Folgen noch Bäumen und Höhere Strauchen.
Im Vorherige Beitrag zeigt sich das Landschaft noch als Mondlandschaft, aber hier....


Fast der Gleiche Blickwinkel wie der Foto der Mond.


Gleis und wegen müssen noch behandelt werden. Aber zuerst das meist "schmutzige"Arbeitsteil bei der Lanfschaftbau.


Das war es Kürz aus dem Waldviertel. Bald bekommt meine Anlage und Bahnhof eine richtige Name, mit Würzelen im directe Gegend um Zwetll.

Herzliche Grüss Aad


Herzliche Grüsse
Aad
Facebook: https://www.facebook.com/modelbaan.rhatischebahn/
Fotos Meiner frühere RhB Anlagen und RhB Grossbetrieb : https://www.flickr.com/people/192881197@N07/


SupmaKni, RhB Michael, H0er und gllortc haben sich bedankt!
 
Hollandse RhB Fan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 09.08.2019
Ort: Niederlande
Spurweite H0e
Stromart Digital


RE: ÖBB Schmalspur im Waldviertel

#17 von Exinger , 09.05.2023 18:31

Ein sehr charmantes Ensemble das Du hier fertigst


Hollandse RhB Fan hat sich bedankt!
 
Exinger
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 07.06.2021
Ort: Österreich
Gleise Peco
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog


RE: ÖBB Schmalspur im Waldviertel Station Guttenbrunn

#18 von Hollandse RhB Fan , 10.05.2023 11:21

Hallo Allen,
Wie sieht es aus mit Bäumen? Naja so also, ich habe einige Bäume von meiner RhB Anlage auf der ÖBB Anlage aufgestellt.


Sieht gut aus, nur brauche ich unbedingt eine Hintergrund.




Eine Anlage muss eine Name habe, damit man die Identität der Anlage feststellen kann. Das ist eine Art von Modellbahngesetz. Ich hätte noch keine Name für meiner Station. Irgendwo im Waldviertel, mehr war es noch nicht. Es gab ja die alte Pläne einer Streckeverlängerung von Gross-Gerungs weiter nach Zwettl. Im Masstab 1 zu 1 würde das nie gebaut, aber 87 mal kleiner doch. Bei mir.
Hier der Karte mit der Strecke. Mein H0e Station heisst Guttenbrunn.


Und Dann war kurz für Station Rosenau Schloss einer Marode Brücke. Und darum gibt es zwischen Guttenbrunn und Niederneustift Schienen Ersatz Verkehr mit einer Postbus. Guttenbrunn ist also ein Provisorischer Endstation. Mit viel Rangierbetrieb und so.


Weil das Station Guttenbrunn etwas ausserhalb des Dorfes liegt, brauche ich keine Häuser auf zu stellen.

Die Bäume gehen vorübergehend wieder weg, weil jetzt muss das Gleis gefarbt unf eingeschotert werden. Also bis spätere Berichten

Herzliche Grüsse Aad


Herzliche Grüsse
Aad
Facebook: https://www.facebook.com/modelbaan.rhatischebahn/
Fotos Meiner frühere RhB Anlagen und RhB Grossbetrieb : https://www.flickr.com/people/192881197@N07/


H0er und 763southcentral haben sich bedankt!
 
Hollandse RhB Fan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 09.08.2019
Ort: Niederlande
Spurweite H0e
Stromart Digital


RE: ÖBB Schmalspur im Waldviertel Station Guttenbrunn

#19 von Exinger , 11.05.2023 16:30

Du baust Dir eine stimmige Szene… bravo


 
Exinger
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 07.06.2021
Ort: Österreich
Gleise Peco
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog


RE: ÖBB Schmalspur im Waldviertel Station Guttenbrunn

#20 von Hollandse RhB Fan , 16.05.2023 15:39

Hallo Allen,
Es hat sich wieder etwas getan in mein Mini Waldviertel.
Schotterwerk am Gleis.
Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Und am Intermodellbau habe ich Northeastern Holz gekauft, und damit konnte ich den Gleisübergang zwischen Gleis 1 und 2 bauen.
Bild entfernt (keine Rechte)
Und die Gleissen sind eingefarbt geworden.
Bild entfernt (keine Rechte)
Auch können Autofahrer jetzt sicher über den Gleisen und über den Wegen. Es würde Kräftig Wegen gebaut.
Bild entfernt (keine Rechte)
Dieser Weg ist gebaut mit einer Produkt von CH-Kreativ. Sehr Schönes Material.
Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Der Nebenstrasse nach Guttenbrunn dorf.
Es müssen noch viele Details gebaut werden, aber eigentlich hatte dieser Bastellarbeiten erst im Herbst 2023 stattfinden sollen, aber wegen das schlechte Wetter der Letzte zeit, konnte ich jetzt schon viel bastelln. Ich hoffe es dauert wieder einige Monate bevor ich euch etwass zeigen kann..., weil dann haben wir schönes Wetter gehabt.

Herzliche Grüsse Aad


Herzliche Grüsse
Aad
Facebook: https://www.facebook.com/modelbaan.rhatischebahn/
Fotos Meiner frühere RhB Anlagen und RhB Grossbetrieb : https://www.flickr.com/people/192881197@N07/


djue6867, Xrot, gllortc, Exinger, 763southcentral, Roman24 und H0er haben sich bedankt!
 
Hollandse RhB Fan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 09.08.2019
Ort: Niederlande
Spurweite H0e
Stromart Digital


RE: ÖBB Schmalspur im Waldviertel Station Guttenbrunn

#21 von Exinger , 11.11.2023 13:26

Wie geht es Dir mit dem Weiterbau - Du hast so toll begonnen, sodass ich schon fast ungeduldig bin, wie es wohl weitergeht


 
Exinger
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 07.06.2021
Ort: Österreich
Gleise Peco
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog


RE: ÖBB Schmalspur im Waldviertel Station Guttenbrunn

#22 von Hollandse RhB Fan , 23.11.2023 14:51

Hallo Exinger, Hallo Allen,
Doch es hat sich etwas getan in Guttenbrunn. neben der Abbau von der Sils Anlage, habe ich nebenbei auch gebasstelt in Guttenbrunn.
Bild entfernt (keine Rechte)
Es ist wieder etwas mehr Grüner geworden, und Lok 298 hat Guttenbrunn erreicht.
Bild entfernt (keine Rechte)
Beim umlaufen, am Bahnübergänge.
Bild entfernt (keine Rechte)
Am Wasserkran. Im Hintergrund noch die Anlage Sils, der aber vor einer Woche ins Mülldeponie wanderte.
Bild entfernt (keine Rechte)
Im Sommer fand ich im Internet in Luxemburg, zum Glück, eine Roco 399, digital, mit Sound.
Bild entfernt (keine Rechte)
Roco hat auch die Rollwagen ausgeliefrt, und damit wird es wieder etwas lebhafter mit dem Guterverkehr in Guttenbrunn.
Bild entfernt (keine Rechte)
Übersicht über ein jetzt leer Bahnhof. Also das ist in September alles gebaut worden.
Ich hoffe das die Foto's wieder etwas zeigen von der vortgang der Bau.

Herzliche grüsse Aad


Herzliche Grüsse
Aad
Facebook: https://www.facebook.com/modelbaan.rhatischebahn/
Fotos Meiner frühere RhB Anlagen und RhB Grossbetrieb : https://www.flickr.com/people/192881197@N07/

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

djue6867, Xrot, 763southcentral, Rosenkill, Roman24 und H0er haben sich bedankt!
 
Hollandse RhB Fan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 09.08.2019
Ort: Niederlande
Spurweite H0e
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 23.11.2023 | Top

RE: ÖBB Schmalspur im Waldviertel Station Guttenbrunn

#23 von Exinger , 23.11.2023 18:25

Bravo - Du hast sehr viel weitergebracht. Und es ist Dir sehr gut gelungen die Romantik der österreichischen Schmalspurbahn einzufangen 👍👍


 
Exinger
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 07.06.2021
Ort: Österreich
Gleise Peco
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog


RE: ÖBB Schmalspur im Waldviertel Station Guttenbrunn

#24 von GSB , 24.11.2023 23:06

Zitat von Hollandse RhB Fan im Beitrag #22
Im Hintergrund noch die Anlage Sils, der aber vor einer Woche ins Mülldeponie wanderte.

Hallo Aad,

was ist denn da passiert?

Aber die Fortschritte an der kleinen ÖBB-Anlage sind dafür sehr schön.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: ÖBB Schmalspur im Waldviertel Station Guttenbrunn

#25 von Hollandse RhB Fan , 27.11.2023 13:10

Hallo Matthias, hallo Exinger
Danke Für eurere schöne Wörter, @Matthias... Ja Sils ist abgebrochen worden, jetzt muss der Dachboden neu eingeteillt und aufgeräumt werden und dann findet neben Guttenbrunn, eine neue RhB Anlage Platz. Wie das aussehen wird, weiss ich nicht, aber es geht mal weiter.
Herzliche Grüsse Aad


Herzliche Grüsse
Aad
Facebook: https://www.facebook.com/modelbaan.rhatischebahn/
Fotos Meiner frühere RhB Anlagen und RhB Grossbetrieb : https://www.flickr.com/people/192881197@N07/


djue6867 hat sich bedankt!
 
Hollandse RhB Fan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 09.08.2019
Ort: Niederlande
Spurweite H0e
Stromart Digital


   

Kleinkrähhausen:Türchen 31 EXTENDED
🇨🇭 Anlage URI

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz