Trix 31349 - Bayr. Set in Holzkiste - nur als Trix Express?

#1 von coolfool , 16.04.2023 17:36

Hallo beisammen.

Ich habe in der Bucht ein spannendes Set (Übergang Epoche 1 zu 2) "günstig" geschossen:
Lok:
Güterzug-Dampflok G 3/4 H der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft, Gruppenverwaltung Bayern. Bayerische Bauart / Betriebs-Nr. 7081
Güterwagen:
- Regensburg 72400 Hrz Hochbordwagen K.Bay.Sts.B.
- Augsburg 48925 Vomz Offener Güteragen
- Güterwagen Nürnberg 81567 Nm Milchwagen
- Regensburg 509925 Kesselwagen
plus Beladungen (Glocke, Bretter, Auto)
Das Ganze ist in einer Holzkiste.
Das Set interessierte mich vor allen Dingen, da ich die Wagen (mit diesen Betriebsbummern) nirgendwo anders gefunden habe und ich auch diese Lok (mit dieser Betriebsnummer) noch nicht hatte.

Ich habe bisher nur ein Angebot dieses Sets im Netz gefunden als Trix Express Ausführung;
tatsächlich habe ich glücklicherweise ein DC Set bekommen.(Was ich nun wahrscheinlich auch noch auf AC digital umrüste)

Weiß jemand, ob es dieses Set auch als DC Ausführung gibt?
Oder ist dieses Set möglicherweise umgerüstet worden? (Was nicht allzu aufwändig wäre)
Und weiß vielleicht jemand, ob dieses eine Sonderedition o.ä. ist?

Ein schönes Wochenende
Grüße aus dem Ruhrgebiet
Georg


Und es dampft doch ....


 
coolfool
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 17.01.2020
Ort: Essen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU 50200, IEK und anderes
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 16.04.2023 | Top

RE: Trix 32243 - Bayr. Set in Holzkiste - nur als Trix Express?

#2 von Dölerich Hirnfiedler , 16.04.2023 19:18

Hallo Georg,

Du hast die Packung 31349. Mit dieser Nummer findest auch mehr Verweise. Eine Sonderserie von 1998. Diese Zusammenstellung gab es ab Werk nur in TRIX-EXPRESS Ausführung.

mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


coolfool hat sich bedankt!
 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.551
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Trix 31349 - Bayr. Set in Holzkiste - nur als Trix Express?

#3 von coolfool , 16.04.2023 22:10

Hallo D.

Es war tatsächlich ein Fehler in der Artkelnummer, den ich gemacht habe ....
Danke für den Hinweis

Grüße
Georg


Und es dampft doch ....


 
coolfool
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 17.01.2020
Ort: Essen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU 50200, IEK und anderes
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 16.04.2023 | Top

   

Märklin TGV Pos 37796 2. Lautsprecher
Märklin/Viessmann Robel

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz