Danke an alle,für die Antworten zu meiner Anfrage zu L.S.Models!
Danke an alle,für die Antworten zu meiner Anfrage zu L.S.Models!
Gruß
Beni
Beiträge: | 847 |
Registriert am: | 01.04.2011 |
Ein Nachtrag zum Edelweiß.
Der war bei Märklin in einer Vitrine präsentiert. Sieht nett aus. Aber im Vergleich zu den CIWL Waggons von LSModels ein deutlicher Unterschied. Bedruckung, Details (insbes. Unterboden), Farbgebung, Dachform, Kanzel der Packwagen. In Sachen CIWL und Pullmann Waggons ist LSM unerreichbar.
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Stefan
Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)
Beiträge: | 697 |
Registriert am: | 05.09.2007 |
Ort: | Köln |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS 3+ |
Stromart | AC |
Nachtrag zu Lemke:
Das sind keine Plaudertaschen. Kein Wort zu viel. Aber wenn man freundlich fragt und nicht ein Gespräch aufzwingt bekommt man eine belastbare Antwort.
1. CIWL Packwagen (vor sechs, sieben oder mehr Jahren mal als 49230 angekündigt (meine Bestellung bei Menzel steht schon seit über 5 Jahren) käme erst mal nur in Sets. Das hatte ich oben bereits erwähnt.
2. Seit über 2 Jahren warte ich auf MW2107 Köln-Ostende 8 teilig Epoche 4. Ein Blick des Mitarbeiters in irgendeine digitale Liste ergab: kein (neuer) Liefertermin bekannt.
3. Lemke ist zwar enger Partner von LSM, aber häufig bekämen auch sie überraschend Pakete mit Produkten, ohne Vorankündigung. Und über die richtigen Liefertermine würden auch sie selber nicht immer informiert. LSM sei halt wie ein Überraschungsei.
Gruß Stefan
Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)
Beiträge: | 697 |
Registriert am: | 05.09.2007 |
Ort: | Köln |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS 3+ |
Stromart | AC |
Nachtrag zu meinem Besuch heute:
Ich war um 8:30 auf dem Parkplatz am Eingang Nord. Bereits kurz vor 9:00 knubbelten sich die Besucher vor dem Einlass. Ich hatte leider nur 2 Stunden Zeit. Als ich ging war es in beiden Modellbahnhallen sehr voll, zum Eingang Nord strömten große Menschenmengen und draußen auf den Zufahrtsstraßen war in alle Richtungen Stau Stau Stau. Mein Fazit: die Messe brummt.
Ach so: und HvO war um 9:00 auch da, und Meise sah ich am Brawa Stand ins Gespräch vertieft.
Gruß Stefan
Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)
Beiträge: | 697 |
Registriert am: | 05.09.2007 |
Ort: | Köln |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS 3+ |
Stromart | AC |
Zitat von Domspatz im Beitrag #28
Nachtrag zu Lemke:
Das sind keine Plaudertaschen. Kein Wort zu viel. Aber wenn man freundlich fragt und nicht ein Gespräch aufzwingt bekommt man eine belastbare Antwort.
3. Lemke ist zwar enger Partner von LSM, aber häufig bekämen auch sie überraschend Pakete mit Produkten, ohne Vorankündigung. Und über die richtigen Liefertermine würden auch sie selber nicht immer informiert. LSM sei halt wie ein Überraschungsei.
Gruß Stefan
Beiträge: | 242 |
Registriert am: | 13.11.2018 |
Ort: | Worms |
Gleise | Märklin C-Gleis + andere |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat von UP4001 im Beitrag #2
Moin Ralf,
Danke für die Bilder!
War auf dem Stand von Brawa irgendwas vom TWINDEXX Triebzug (445/446) zu sehen? Der ist aktuell ja noch für Q2/2023 angesagt, wenn es dabei bleibt müsste der ja nun final vorliegen und könnte wie bei 147/187 "noch in China" sein (oder langsam auf dem Schiff)...
Beiträge: | 328 |
Registriert am: | 27.02.2012 |
Gleise | Tillig Elite |
Spurweite | H0 |
Steuerung | TC Gold, ECoS II |
Stromart | DC, Digital |
Hallo!
Es gibt noch Infos zu dem LSM Zug bei Wagonlits.de: "Dieser hatte sich erneut verzögert, weil er nun serienmäßig eine Innenbeleuchtung bekommen soll und auch eine edle Verpackung."
Innenbeleuchtung + edle Verpackung = sehr teuer
Der Ym von de Dietrich mit der Nummer 3589 wird sicherlich sehr ansehnlich. 1928 konstruiert, n° 3588 à 3607, 1930 ausgeliefert. Einzeln zu bekommen wird noch Jahre dauern.
Grüße
Beiträge: | 691 |
Registriert am: | 31.01.2019 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC |
Hallo Bodo.
Du hattest Recht. Mein Pessimismus war nicht angebracht. Die DR 120 052-6 war wohl schon ein Modell aus der Serienproduktion.
Bei dem DB AG Dual Mode Vectron bleibe ich aber bei meiner Einschätzung.
mfG
Ralf
Zitat von Ralf Wittkamp im Beitrag #14
Hallo.
Mal eine Sammelantwort :-).
@ Bodo
Meine Antwort soll nicht "arrogant" sein. Ich halte aber auf Grund verschiedener Indizien die ausgestellten Modelle noch für die "alten" Modelle. Bei der DR BR 120 werden wir dann vielleicht in wenigen Wochen wissen, wer "Recht" hat. Daher trotzdem Danke für Deine Bilder.
@ Beni
LS Models hat keinen eigenen Stand in Deutschland. Und bei Lemke (dem deutschen Importeur) war auch Niemand von LS Models anzutreffen. Daher konnte ich leider gar keine Fragen zu LS Models los werden . Denn ich würde vermuten, dass die Lemke-Mitarbeiter bzw. Chefs bei meinen Fragen und Deinen Fragen zu LS Models auch nur mit den Schultern zucken. Es war nur das Lemke-Prospekt Frühjahr 2023 zum Mitnehmen dort, worin eins + zwei weitere neue LS Models Sets der Epoche IV angekündigt sind. Online ist das Prospekt noch nicht verfügbar.
mfG
Ralf
Einfach ein eigenes Forum erstellen |