RE: Messebericht Intermodellbau 2023 in Dortmund

#26 von Edelweis , 23.04.2023 18:12

Danke an alle,für die Antworten zu meiner Anfrage zu L.S.Models!


Gruß
Beni


Domspatz hat sich bedankt!
Edelweis  
Edelweis
InterCity (IC)
Beiträge: 847
Registriert am: 01.04.2011


RE: Messebericht Intermodellbau 2023 in Dortmund

#27 von Domspatz , 23.04.2023 19:11

Ein Nachtrag zum Edelweiß.

Der war bei Märklin in einer Vitrine präsentiert. Sieht nett aus. Aber im Vergleich zu den CIWL Waggons von LSModels ein deutlicher Unterschied. Bedruckung, Details (insbes. Unterboden), Farbgebung, Dachform, Kanzel der Packwagen. In Sachen CIWL und Pullmann Waggons ist LSM unerreichbar.

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Stefan


Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)


Olli 66, Goldeneagle und power haben sich bedankt!
 
Domspatz
InterCity (IC)
Beiträge: 697
Registriert am: 05.09.2007
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart AC


RE: Messebericht Intermodellbau 2023 in Dortmund

#28 von Domspatz , 23.04.2023 19:19

Nachtrag zu Lemke:

Das sind keine Plaudertaschen. Kein Wort zu viel. Aber wenn man freundlich fragt und nicht ein Gespräch aufzwingt bekommt man eine belastbare Antwort.

1. CIWL Packwagen (vor sechs, sieben oder mehr Jahren mal als 49230 angekündigt (meine Bestellung bei Menzel steht schon seit über 5 Jahren) käme erst mal nur in Sets. Das hatte ich oben bereits erwähnt.
2. Seit über 2 Jahren warte ich auf MW2107 Köln-Ostende 8 teilig Epoche 4. Ein Blick des Mitarbeiters in irgendeine digitale Liste ergab: kein (neuer) Liefertermin bekannt.
3. Lemke ist zwar enger Partner von LSM, aber häufig bekämen auch sie überraschend Pakete mit Produkten, ohne Vorankündigung. Und über die richtigen Liefertermine würden auch sie selber nicht immer informiert. LSM sei halt wie ein Überraschungsei.

Gruß Stefan


Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)


Floechen, Elokfahrer160, J.A.M., DeMorpheus, power und Schumi1977 haben sich bedankt!
 
Domspatz
InterCity (IC)
Beiträge: 697
Registriert am: 05.09.2007
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart AC


RE: Messebericht Intermodellbau 2023 in Dortmund

#29 von Domspatz , 23.04.2023 19:23

Nachtrag zu meinem Besuch heute:

Ich war um 8:30 auf dem Parkplatz am Eingang Nord. Bereits kurz vor 9:00 knubbelten sich die Besucher vor dem Einlass. Ich hatte leider nur 2 Stunden Zeit. Als ich ging war es in beiden Modellbahnhallen sehr voll, zum Eingang Nord strömten große Menschenmengen und draußen auf den Zufahrtsstraßen war in alle Richtungen Stau Stau Stau. Mein Fazit: die Messe brummt.

Ach so: und HvO war um 9:00 auch da, und Meise sah ich am Brawa Stand ins Gespräch vertieft.

Gruß Stefan


Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)


 
Domspatz
InterCity (IC)
Beiträge: 697
Registriert am: 05.09.2007
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart AC


RE: Messebericht Intermodellbau 2023 in Dortmund

#30 von Schumi1977 , 24.04.2023 10:08

Zitat von Domspatz im Beitrag #28
Nachtrag zu Lemke:

Das sind keine Plaudertaschen. Kein Wort zu viel. Aber wenn man freundlich fragt und nicht ein Gespräch aufzwingt bekommt man eine belastbare Antwort.

3. Lemke ist zwar enger Partner von LSM, aber häufig bekämen auch sie überraschend Pakete mit Produkten, ohne Vorankündigung. Und über die richtigen Liefertermine würden auch sie selber nicht immer informiert. LSM sei halt wie ein Überraschungsei.

Gruß Stefan


Das kann ich so bestätigen. Lemke bekommt manchmal Liefertermine die dann nicht statt finden und sich unbestimmt verschieben. Und dann gibt es auch mal keine Infos für lange Zeit so wie bei den genannten ÖBB-EC-Wagen.
LSM ist ein Überraschungsei. Werden sie wohl auch bleiben bei ihrer Größe und die Projekte die sie dann auf einmal einschieben. :/

VG


 
Schumi1977
InterRegio (IR)
Beiträge: 242
Registriert am: 13.11.2018
Ort: Worms
Gleise Märklin C-Gleis + andere
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Messebericht Intermodellbau 2023 in Dortmund

#31 von Zeely , 24.04.2023 14:50

Zitat von UP4001 im Beitrag #2
Moin Ralf,

Danke für die Bilder!

War auf dem Stand von Brawa irgendwas vom TWINDEXX Triebzug (445/446) zu sehen? Der ist aktuell ja noch für Q2/2023 angesagt, wenn es dabei bleibt müsste der ja nun final vorliegen und könnte wie bei 147/187 "noch in China" sein (oder langsam auf dem Schiff)...


Hallo Horst,

ich habe am Stand extra nachgefragt, weil es kein Modell von dem Zug in irgendeiner Vitrine gab. Ausweichende Antwort des Mitarbeiters am Stand: "Der kommt auf jeden Fall noch dieses Jahr."
Also sollte man auf die Angaben auf der Brawa-Homepage mit Q2/2023 erstmal nichts geben.

VG Zeely


Zeely  
Zeely
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 328
Registriert am: 27.02.2012
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung TC Gold, ECoS II
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 24.04.2023 | Top

Nord Express 2023 in Dortmund

#32 von norbert1 , 03.05.2023 08:02

Hallo!

Es gibt noch Infos zu dem LSM Zug bei Wagonlits.de: "Dieser hatte sich erneut verzögert, weil er nun serienmäßig eine Innenbeleuchtung bekommen soll und auch eine edle Verpackung."
Innenbeleuchtung + edle Verpackung = sehr teuer

Der Ym von de Dietrich mit der Nummer 3589 wird sicherlich sehr ansehnlich. 1928 konstruiert, n° 3588 à 3607, 1930 ausgeliefert. Einzeln zu bekommen wird noch Jahre dauern.

Grüße


norbert1  
norbert1
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 31.01.2019
Spurweite H0
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 03.05.2023 | Top

RE: Messebericht Intermodellbau 2023 in Dortmund

#33 von Gelöschtes Mitglied , 08.05.2023 20:45

Hallo Bodo.
Du hattest Recht. Mein Pessimismus war nicht angebracht. Die DR 120 052-6 war wohl schon ein Modell aus der Serienproduktion.

Bei dem DB AG Dual Mode Vectron bleibe ich aber bei meiner Einschätzung.


mfG
Ralf


Zitat von Ralf Wittkamp im Beitrag #14
Hallo.
Mal eine Sammelantwort :-).

@ Bodo
Meine Antwort soll nicht "arrogant" sein. Ich halte aber auf Grund verschiedener Indizien die ausgestellten Modelle noch für die "alten" Modelle. Bei der DR BR 120 werden wir dann vielleicht in wenigen Wochen wissen, wer "Recht" hat. Daher trotzdem Danke für Deine Bilder.

@ Beni
LS Models hat keinen eigenen Stand in Deutschland. Und bei Lemke (dem deutschen Importeur) war auch Niemand von LS Models anzutreffen. Daher konnte ich leider gar keine Fragen zu LS Models los werden . Denn ich würde vermuten, dass die Lemke-Mitarbeiter bzw. Chefs bei meinen Fragen und Deinen Fragen zu LS Models auch nur mit den Schultern zucken. Es war nur das Lemke-Prospekt Frühjahr 2023 zum Mitnehmen dort, worin eins + zwei weitere neue LS Models Sets der Epoche IV angekündigt sind. Online ist das Prospekt noch nicht verfügbar.


mfG
Ralf



   

Untersuchung C-Gleis-Weichenantriebe mit Endabschaltung
Meine neue BR 290 von Trix

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz