Hallo zusammen,
ich bin technisch jetzt nicht so versiert, habe aber inzwischen schon einige Märklin Loks erfolgreich digitalisiert.
Nun habe ich mich an ein Model gewagt (Märklin 3389 Postwagen 3000 NS), der auch ein rotes Rücklicht besitzt und eine entsprechende Platine im Wagen dazu (siehe Foto).
Diese habe ich beim Umbau mit einem TAMS LD-W-42 Decoder im Wagen gelassen und entsprechen die Lichtkabel (grau und gelb) und den Rückleiter (orange) an den Decoder angeschlossen.
Die Lok fährt nun wunderbar, jedoch leuchten die Lichter überhaupt nicht.
Wie man auf dem Bild erkennen kann habe ich noch 1,2 kOhm Widerstände eingebaut, was jedoch umsonst ist, da die Lichtplatine auf der Unterseite schon Widerstände verbaut hat. Auch nach dem Demontieren meiner Widerstände funktioniert das Licht nicht.
Kann mir jemand sagen was ich an der Verkabelung ändern muss?
Muss ich vielleicht doch die Lichtplatine ausbauen (aber wie mache ich dann die Verkabelung).
Ich würde mich über leicht verständliche Antworten sehr freuen, danke! 😀