Die 2 Testmodule sind nun verkabelt.
Das linke Testmodul habe ich mit 5x "Gelben_3mm_40°"-IR-LED's ausgestattet
und das rechte mit 4x "Schwarzen_5mm_25°"-IR-LED's.
Am linken habe ich das Poti minimiert, d.h. es wirkt nur der 68ohm Widerstand in Reihe zu 1x4001, rote Kontroll-LED, 5x IR-LED 3mm.
Während am rechten Modul habe ich 250ohm Poti+68ohm für 1x4001, rote Kontroll-LED, 4x IR-LED 5mm.
Mittels Schalter kann ich die Geschichte vom DCC-Signal abschalten.
So 1 oder 2 zusätzliche IR-LED's wären auf der linken Seite nicht schlecht, vor allem wenn der LKW gegen den Uhrzeigersinn fährt.
Aber das Resultat verblüfft mich wirklich. Ich könnte damit die Vorwärtsfahrt wie bei einer Lok steuern und auch schön langsam unter dem Kran stoppen.
Übrigens: die rote Stoppstelle wird mit F11 aufgehoben. Ich bräuchte da also gar keine Servo-Stoppstelle einbauen. Ein Magnet wäre ausreichend.
Ach nochwas: Das DCC wird durch die IR-Geschichte beider Testmodule mit zusätzlichen ca. 0,02A belastet.