Eine App für uns Modellbahner

#1 von Jacko0815 , 08.06.2023 20:31

Hi Zusammen!

Ich bin ganz neu hier bei euch und freue mich schon auf den Austausch mit euch!
Kurz zu mir selbst: Ich bin aus Österreich, seit August 2022 wieder vom Virus Modelleisenbahn infiziert und aktuell am Aufbau einer kleinen Sammlung auf meiner Parkettbahn.
Professionell bin ich Android App Entwickler, und da komm ich auch schon zu meinem Thema:

Ich möchte gerne eine App für uns Bauen.
Dazu habe ich selber schon einige Ideen, aber ich möchte gerne von euch wissen:
Was sollte so eine App können?
Was fehlt euch?
Was sucht ihr ewig und hättet es gerne an einem Ort erreichbar?
Oder welche Funktionen würdet ihr gerne rasch und unkompliziert auf eurem Smartphone oder Tablet erledigen?


Ich möchte gar nicht zu sehr ins Detail zu meinen Überlegungen gehen, da ich die Kreativität von dir und euch in keiner Weise einschränken möchte.

Meine Motivation dazu?
Ich möchte mich gerne selber weiter bilden, aber ich möchte nicht die 1000ste Notizapp programmieren.

Ist Monetarisierung (also Werbung oder Käufe) angedacht?
Vorläufig nicht! Es soll in erster Linie mein Freizeitprojekt sein.

Darf ich mitmachen?
Gerne! Speziell wenn es auch eine iPhone/iPad Version geben soll, werde ich eventuell Unterstützung brauchen.

Daher meine Bitte um rege Beteiligung, Wünsche, Meinungen, Ideen etc.

Besten Dank für euer Mitwirken schon im Vorhinein!
Euer Jacko!

Gleich vorweg: nicht böse sein, wenn manches aus verschiedenen Gründen nicht (sofort) möglich ist/wäre. Meine Devise ist dennoch: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg


C4CM und Hardi haben sich bedankt!
 
Jacko0815
Beiträge: 4
Registriert am: 08.06.2023
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung z21 + Rocrail
Stromart Digital


RE: Eine App für uns Modellbahner

#2 von C4CM , 08.06.2023 20:49

Finde ich richtig super die Idee. Genau sowas habe ich bislang vergeblich gesucht!