Da eine neue MobaLedLib Servo-Lösung, die fortgeschrittene dynamische Bewegungs-Funktionen, wie z.B. individuelles und realistisches Nachwippen, oder einen dynamisch fallenden gefällten Baum, nachbilden kann, diese über den Pattern-Configurator tun kann, würde ich gerne wissen, wie es um den Wissensstand und das Können bei der Benutzung des MLL Pattern-Configurator bei den MLL Anwendern bestellt ist?!?!
Hallo Eckhart, leider trifft nichts von deinem Fragenkatalog auf mich zu, da ich noch gaaaanz am Anfang der MLL-Nutzung stehe und somit auch noch nichts mit dem Pattern-Configurator gemacht habe. Ich werde dies alles ganz langsam auf mich zukommen lassen. Verfolge die ganzen Beiträge schon, kann aber mit etlichen Sachen noch nichts anfangen. Vielen Dank für Deine/Eure Mühe und Unterstützung. Viele Grüße Dietmar
Gruß Dietmar Tams MC zum fahren, Tams MC zum schalten, TC 9 C2Gold, C-,K-,M-Gleis,Anlage im Erweiterungsstadium MLL im Anfangsstadium
Ich habe nur drei Wochen mit MLL geübt. Ziel ist es, dass die niederländischen Signalposten in Kombination mit der iTrain -Software funktionieren. Und ich muss zugeben, dass die Excel -Blätter gut zusammengestellt sind. Es ist genauso gut, die Beispiele zu lesen und zu betrachten, aber danach funktioniert es ganz gut.
in aller Offenheit: MobaLedLib ist was ganz Tolles. Aber ich komme da schon lange nicht mehr mit. Deshalb hab ich's aufgegeben, die Entwicklung weiter zu verfolgen, geschweige denn an der Übersetzung von Texten mitzuwirken. Es war einfach nur noch frustrierend, den Haufen von Spezialbegriffen zu lesen und keine Ahnung mehr zu haben, was das alles ist. Und was ich nicht verstehe, kann ich nicht anwenden und nicht übersetzen. Ich bin jetzt in der geistigen Altersstufe angekommen, wo ich keine Sachen mehr anfange, die mich ewig frustrieren und am Ende womöglich doch nicht funktionieren, aber noch nicht in der (sicher irgendwann kommenden) Etappe, wo ich mir die Dinge von anderen erklären und einrichten lasse und bei Nichtfunktionieren warten muß, bis jemand kommt und es richtet. Frust frißt Freude, und die Reserven sind nicht so groß, daß ich meine Lebensfreude an den Frust verfüttern könnte. Darum überlasse ich getrost die MobaLedLib denen, die damit umgehen können.
Zitat von Mucki im Beitrag #2Hallo Eckhart, leider trifft nichts von deinem Fragenkatalog auf mich zu, da ich noch gaaaanz am Anfang der MLL-Nutzung stehe und somit auch noch nichts mit dem Pattern-Configurator gemacht habe. Ich werde dies alles ganz langsam auf mich zukommen lassen. Verfolge die ganzen Beiträge schon, kann aber mit etlichen Sachen noch nichts anfangen. Vielen Dank für Deine/Eure Mühe und Unterstützung. Viele Grüße Dietmar
Dem kann ich nur Zustimmen denn diese Antwortmöglichkeit fehlt in der Umfrage.