Umfrage: Wie gut könnt ihr mit dem MobaLedLib Pattern-Configurator umgehen?

Es kann nur eine Antwortmöglichkeiten gewählt werden!

7
13,5%
6
11,5%
5
9,6%
12
23,1%
1
1,9%
7
13,5%
14
26,9%
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
52 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

Wie gut kannst du mit dem MLL Pattern-Configurator umgehen?

#1 von Eckhart , 06.01.2024 22:03

Liebe MobaLedLib Fans!

Da eine neue MobaLedLib Servo-Lösung, die fortgeschrittene dynamische Bewegungs-Funktionen, wie z.B. individuelles und realistisches Nachwippen, oder einen dynamisch fallenden gefällten Baum, nachbilden kann, diese über den Pattern-Configurator tun kann, würde ich gerne wissen, wie es um den Wissensstand und das Können bei der Benutzung des MLL Pattern-Configurator bei den MLL Anwendern bestellt ist?!?!

Viele Grüße und viel Spaß beim Mitmachen!
Eckhart


Meine aktuelle Umfrage: Wie gut kannst du mit dem MLL Pattern-Configurator umgehen?


Mucki, Frank_TT und gerald bock haben sich bedankt!
Eckhart  
Eckhart
InterCity (IC)
Beiträge: 592
Registriert am: 28.01.2022
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart AC, Digital


RE: Wie gut kannst du mit dem MLL Pattern-Configurator umgehen?

#2 von Mucki , 07.01.2024 08:35

Hallo Eckhart,
leider trifft nichts von deinem Fragenkatalog auf mich zu, da ich noch gaaaanz am Anfang der MLL-Nutzung stehe und somit auch noch nichts mit dem Pattern-Configurator gemacht habe.
Ich werde dies alles ganz langsam auf mich zukommen lassen. Verfolge die ganzen Beiträge schon, kann aber mit etlichen Sachen noch nichts anfangen.
Vielen Dank für Deine/Eure Mühe und Unterstützung.
Viele Grüße
Dietmar


Gruß Dietmar
Tams MC zum fahren, Tams MC zum schalten, TC 9 C2Gold, C-,K-,M-Gleis,Anlage im Erweiterungsstadium
MLL im Anfangsstadium


Frank_TT, Hardi und Eckhart haben sich bedankt!
 
Mucki
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 328
Registriert am: 26.06.2005
Ort: Herbrechtingen, Baden-Württemberg
Gleise C-,K-,M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams MC + Tams MC + TC9C2G
Stromart AC, Digital


RE: Wie gut kannst du mit dem MLL Pattern-Configurator umgehen?

#3 von jvstrn , 16.02.2024 23:08

Hallo Eckhart,

Ich habe nur drei Wochen mit MLL geübt. Ziel ist es, dass die niederländischen Signalposten in Kombination mit der iTrain -Software funktionieren.
Und ich muss zugeben, dass die Excel -Blätter gut zusammengestellt sind. Es ist genauso gut, die Beispiele zu lesen und zu betrachten, aber danach funktioniert es ganz gut.

Keep up the good work!!

Mfg,
John


Eckhart hat sich bedankt!
jvstrn  
jvstrn
Beiträge: 6
Registriert am: 02.11.2020
Ort: Middelburg, NL
Spurweite N
Steuerung DCC, iTrain, ECoS, SPROG, DR5000
Stromart Digital


RE: Wie gut kannst du mit dem MLL Pattern-Configurator umgehen?

#4 von Railwolf , 22.02.2024 10:36

Hallo Eckhart,

in aller Offenheit: MobaLedLib ist was ganz Tolles. Aber ich komme da schon lange nicht mehr mit. Deshalb hab ich's aufgegeben, die Entwicklung weiter zu verfolgen, geschweige denn an der Übersetzung von Texten mitzuwirken. Es war einfach nur noch frustrierend, den Haufen von Spezialbegriffen zu lesen und keine Ahnung mehr zu haben, was das alles ist. Und was ich nicht verstehe, kann ich nicht anwenden und nicht übersetzen.
Ich bin jetzt in der geistigen Altersstufe angekommen, wo ich keine Sachen mehr anfange, die mich ewig frustrieren und am Ende womöglich doch nicht funktionieren, aber noch nicht in der (sicher irgendwann kommenden) Etappe, wo ich mir die Dinge von anderen erklären und einrichten lasse und bei Nichtfunktionieren warten muß, bis jemand kommt und es richtet.
Frust frißt Freude, und die Reserven sind nicht so groß, daß ich meine Lebensfreude an den Frust verfüttern könnte.
Darum überlasse ich getrost die MobaLedLib denen, die damit umgehen können.

Ich habe in der Abstimmung nicht teilgenommen.


Mit vielen Grüßen

Wolf 🐺


Eckhart hat sich bedankt!
Railwolf  
Railwolf
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.629
Registriert am: 08.07.2019
Gleise alle Arten von Skipiste
Spurweite H0
Steuerung tams RedBox
Stromart AC, Digital


RE: Wie gut kannst du mit dem MLL Pattern-Configurator umgehen?

#5 von marbin , 18.03.2024 12:06

Zitat von Mucki im Beitrag #2
Hallo Eckhart,
leider trifft nichts von deinem Fragenkatalog auf mich zu, da ich noch gaaaanz am Anfang der MLL-Nutzung stehe und somit auch noch nichts mit dem Pattern-Configurator gemacht habe.
Ich werde dies alles ganz langsam auf mich zukommen lassen. Verfolge die ganzen Beiträge schon, kann aber mit etlichen Sachen noch nichts anfangen.
Vielen Dank für Deine/Eure Mühe und Unterstützung.
Viele Grüße
Dietmar


Dem kann ich nur Zustimmen denn diese Antwortmöglichkeit fehlt in der Umfrage.

LG,
Mario


marbin  
marbin
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 20.12.2018
Ort: Pressbaum NÖ Österreich
Spurweite H0
Steuerung CS3 Märklin
Stromart AC, Digital


   

Was sind eure “Ohrfeigen”-Loks? Gegen Schmerz, Trauer, Wut,…
Weinkesselwagen Scherer&Bühler von HAG?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz