Ein kurzweiliger Samstagsfuzz

#1 von 118Fan , 10.06.2023 21:20


Hallo zusammen,

auch wenn ich mich heute nicht so früh aus der Furzmulle gequält habe, um die Fahrt des "Rössles" nach Passau zu dokumentieren, hat manchmal eben auch der späte Vogel noch genügend Anregungen, die er fotografisch umsetzen kann.
Für Kurzweil sorgte auch noch das nette Vater-Sohn Gespann aus einem der Nachbarorte, mit deren Hilfe man die zuglose Zeit hervorragend überbrücken kann.
Was gab es denn so im einzelnen heute?
Sehet selbst:


01) Eröffnet wurde der Reigen von der Boxxpress-193 608 mit dem DGS 69160.




02) Das nächste war ein Auftrags- bzw. Wunschwerk des Tf, in die Gruppe getragen durch ein Mitglied. Ich fühlte mich berufen und drückte bei 266 077 mit der Wagenlok 187 073 und dem DGS 60974 ab. Tja, dank mir werden manchmal Wünsche wahr.
Normal drück ich bei de Class 66 ja nicht ab, ich mag sie einfach nicht.




03) Kurzzeitig wurde in mir die Hoffnung auf die 185 389 am EZ 51883 geweckt, jedoch entschwand diese ab Kornwestheim wieder gen Norden. Der besagte Zug wurde stattdessen von der 152 044 in erfreulichem Lackzustand traktioniert und von mir dokumentiert. Man mag es kaum glauben, aber die Maschine ist auch schon 24 Jahre alt!






04-05) Der gefiederte Exkurs bestand heute in Herrn Buchfink, der es sich auf der Verstärkungsleitung gemütlich machte.




06) Einiges jünger war die 185 268 vor dem Schotter-Gag 68570, sie wird im September erst 17 (Mooooment, da war doch mal was... ach ja, ein Lied von Udo Jürgens: "17 Jahr, blondes Haar, so stand sie vor mir". Nun, an der 185 268 ist aber so gar nichts blond).




07) Es gab aber auch ein paar Überraschungsgäste, die durch recht spontanes Erscheinen sich hervortaten.
Einer jener war die im flotten umweltgrün werbende 192 033 mit dem DGS 99659.




08) Ich fotografiere ja nicht erst seit gestern, schon gar nicht samstags und so weiß ich, so gegen 14 Uhr nimmt der Güterverkehr auf einmal exorbitant zu!
So auch heute!
Die grüne eins weiter oben hat damit angefangen, weiter ging es, allerdings erst ca 45 Minuten später, mit dem MARSianer Dgs 41870 von Triest nach Bettembourg, heute bespannt mit 186 104. Das mit der BR 186 ist der neueste Gag (nein, nicht Ganzzug!! WENN, dann KT(E)) an diesem Zugpaar. Wir schreiben bereits 14:45 Uhr befinden uns eigentlich auf der Zielgeraden.




09) Im Blockabstand da hinter folgte der stets chronisch verspätete Gefco-Autozug von Bratislava-Petrzalka nach Hausbergen-Triage, heute auf den Namen DGS 45254 getauft, mit der slowakischen 383 203.




10) Es war heute schon hochgradig bemerkenswert, dass sich beide Hälften des MARS-Zugpaares mit nur acht Minuten Diskrepanz fast bei uns begegneten. Um 14:53 Uhr schlich der Gegen-MARS-DGS 41871 mit der recht neu wirkenden 186 284 durch Göppingen.




11) Auch, wenn es 119 und 118 nicht mehr gibt, müssen wir auch samstags nicht ganz auf Ochsen verzichten.
Der Redbullzug von Hamburg nach Ulm Rbf, DGS 91059 getauft, beehrte uns heute mit der 1016.027. Wir schreiben 14:59 Uhr.




12) Wie gestern, so auch heute!
Leider auch wieder nur geschoben hinter RE 4218 (also eine Stunde später als gestern) beehrte die derzeit wohl niedrigste Nummer in dieser BR, die 111 012, Göppingen. Gerne hätte ich sie mal ziehend und nicht als Rotlichtbild, aber bitte, man will sich ja nicht beschweren.
Wir schreiben jetzt 15:01 Uhr und DAS war der Feierabendzug!
Etwas spät, aber ok!

Ich fuhr dann auch wieder nach Hause, das Vater-Sohn-Gespann seinem Schicksal sich überlassend und bereitete mir frischen Spargel mit Sauce Hollandaise aus dem Tetrapack und Kroketten aus dem Backofen zu. Es muss nicht immer Kaviar sein (Buchtitel von Johannes-Mario Simmel)!
Das mit den Dampfnudeln - tja, gestern gab es lecker Kabeljaufilet mit noch mehr lecker Stampfkartoffeln (eigens handgetampft) und eine Salatmischung dazu. Insofern muss ich den Olli jetzt enttäuschen...
Aber seinerzeit unser alter Englischlehrer, wenn der uns in der letzten Schulstunde hatte und vor allem, wenn wir im Sprachlabor waren, schickte er uns immer mit den Worten "Heim zu den Dampfnudeln" nach Hause. Den mochte mochte ich - im Gegensatz zu meinem am Gymmi finalen Mathelehrer, der war zwar auch dem Eisenbahnhobby zugetan, aber ziemlich eindimensional und mit der damit verbundenen Intoleranz anderen Gebieten dem Eisenbahnhobby gegenüber, mochte ich ihn! Der lebt sogar noch, wo hingegen mein erwähnter Englischlehrer leider verstorben ist.

Tante Edit meint, ich solle noch das Bild vom Sonntag einfügen:



Es handelt sich hier um einen seltsam türkisblau oder grün lackierten 430er, den 077, der hier so gegen 15:50 Esslingen gen Stuttgart verlässt.
Das Bild sieht seltsam aus.
Das Fahrzeug hat sich aus dem Bild bewegt und ich hatte zuvor die Brennweite auf weniger weitwinklig eingestellt, es ist nämlich ein Handyfoto.

Hoffe, der Beitrag gefällt ein bisschen.

Es grüßt

118Fan




Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC

zuletzt bearbeitet 12.06.2023 | Top

RE: Ein kurzweiliger Samstagsfuzz

#2 von Olli 66 , 10.06.2023 22:21

Hey Stefan,

wieder sehr schöne Bilder.

Spargel, Sauce Hollandaise und Kroketten, jetzt habe ich wieder Hunger. 😁😁😁


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


VanHouten und 118Fan haben sich bedankt!
Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.233
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Ein kurzweiliger Samstagsfuzz

#3 von Cknop , 11.06.2023 10:35

Schön! Meine Lieblingslok Class 66 🥰

Lg
Christian


118Fan hat sich bedankt!
Cknop  
Cknop
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 30.10.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Freiwald TC
Stromart Digital


RE: Ein kurzweiliger Samstagsfuzz

#4 von 118Fan , 11.06.2023 17:09

Meine nicht, aber schrieb ich ja.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


   

Abschied vom IC 118/119 Bodensee als Wagenzug
Rössle on Tour

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz