Ich habe vor den 2008 von Märklin herausgebrachten ICE 3 MF auf Gleichstrom umzubauen. Gerade die Variante wurde nie über Trix angeboten. Da mir hier Märklin/Trix einen Strich durch die Rechnung gemacht hat in Sachen Ersatzachsen, muss ich wohl die Achsen auf DC umbauen. Oder hat vielleicht jemand einen auf Wechselstrom umgebauten Trix Zug/Einzelwagen und würde mit mir die Achsen tauschen ?
Trix hat mehrere ICE 3 im Sortiment gehabt. Früher hat man die Achsen noch einzeln bekommen. Beim aktuellen Regenbogen ICE 3 bekommt man nur noch die ganzen Drehgestelle. Da kostet ein Antriebsdrehgestell mal gleich 40 Euro und ist nicht lieferbar ...
Zitat von Cyberrailer im Beitrag #3Hallo Tom .... Da kostet ein Antriebsdrehgestell mal gleich 40 Euro und ist nicht lieferbar ...
Gruß Mario
Hallo Mario, bestelle dir die 4 Drehgestelle der Triebköpfe wegen der Stromabnahme. Dann die 2 Antriebsdrehgestelle, dann hast du 4 angetriebene Achsen. Und leider muss man da in den sauren Apfel beißen und sich die Drehgestelle kaufen. Ich habe mir teilweise TRIX ICE3 Wagen in der Bucht gekauft. Auch damit ich Ersatzteile für Kupplungen etc. habe. Vielleicht suchst du mal da und kaufst TRIX ICE3 Zwischenwagen. Umso länger du wartest, umso schwieriger wird es, ich habe sehr lange gebraucht um meine beiden ICE3 M komplett zu haben. Und habe mir vor kurzem extra Ersatzteile bei TRIX/Märlin bestellt. Auch diese Drehgestelle
Für den NS ICE3 M gab es das 3er Zwischenwagen SET auch nur von Märklin.
Trix ICE 3 Wagen bekommt man ab 50 Euro. Dann werde ich wahrscheinlich den Weg gehen, solche Wagen zu kaufen, die Drehgestelle zu tauschen und dann wieder zu verkaufen ...
Zumindest den ICE 3 MF hab ich mal komplett. Der Umbau muss nicht ruck zuck abgeschlossen sein ...
Kleines Update Mir sind heute leider 4 Zwischenwagen für 170 Euro durch die Lappen gegangen. Aber bei Fischer Modell gibt es die Ersatzteile von Mätrix günstiger und da kosten die Laufdrehgestelle "nur" 14 Euro das Stück. Die Antriebsdrehgestelle liegen bei 32 Euro. Ist immer noch eine Menge Geld für den kompletten Zug. Mal sehen, was ich mache.