RE: Wiebe, kurz, mittel und gaaanz lang ;-)

#1 von HeVoSi , 26.02.2008 19:17

Hallo zusammen,

Ende September letzten Jahres wurde ein Teilstück der Bahnlinie Siegen-Giessen saniert.
Wiebe rückte damals mit einer V100, zwei 216 und der V320 an.

Mein Dank geht an dieser Stelle an die netten Lokführer, welche mir die folgenden Aufnahmen ermöglicht haben !









Grüsse aus dem Siegerland
Henning



 
HeVoSi
InterCity (IC)
Beiträge: 893
Registriert am: 02.08.2005
Homepage: Link
Gleise Metall / C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / MC
Stromart Digital


RE: Wiebe, kurz, mittel und gaaanz lang ;-)

#2 von kaeselok , 26.02.2008 19:26

Hallo Henning,

wie immer: Wunderhübsche Bilder!
Insbesondere die 320 sieht richtig toll aus!!!

Gruß,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Wiebe, kurz, mittel und gaaanz lang ;-)

#3 von H0! , 26.02.2008 20:51

Hallo!

Zitat von HeVoSi
Wiebe rückte damals mit einer V100, zwei V218 und der V320 an.


Da, wo 216 drauf steht, ist auch 216 drin (beim ITG steht ja manchmal 218 drauf, wenn 216 drin ist ...) - auch, wenn Auspuffhutzen drauf sind.
Oder altmodisch ausgedrückt: V 160, nicht V 164 ...

Weiße Schrift auf gelbem Grund ist allerdings nicht wirklich gut zu lesen.


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wiebe, kurz, mittel und gaaanz lang ;-)

#4 von KBS971 , 26.02.2008 21:33

...und eine V218 muss sowieso noch erstmal erfunden werden ...


KBS971  
KBS971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.588
Registriert am: 03.01.2006
Ort: württembergisches Allgäu
Gleise K/C -Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS2
Stromart AC, Digital


RE: Wiebe, kurz, mittel und gaaanz lang ;-)

#5 von HeVoSi , 27.02.2008 08:55

Hallo zusammen,

Zitat
Da, wo 216 drauf steht, ist auch 216 drin...

und

Zitat
eine V218 muss sowieso noch erstmal erfunden werden



ihr seht mich tief zerknirscht ops:
(habe den Fehler gerade beseitigt)

Grüsse aus dem Siegerland
Henning



 
HeVoSi
InterCity (IC)
Beiträge: 893
Registriert am: 02.08.2005
Homepage: Link
Gleise Metall / C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / MC
Stromart Digital


RE: Wiebe, kurz, mittel und gaaanz lang ;-)

#6 von H0! , 27.02.2008 09:26

Hallo, Henning!

Zitat von HeVoSi
ihr seht mich tief zerknirscht ops:


Ich habe sie auch zuerst für eine 218 gehalten (wg. der Auspuffhutzen) - wäre viel einfacher, wenn sie schwarze Loknummern hätte ...


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wiebe, kurz, mittel und gaaanz lang ;-)

#7 von Der Krümel , 27.02.2008 10:41

Hallo Henning,

trotzdem sehr schöne Bilder!


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.044
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Wiebe, kurz, mittel und gaaanz lang ;-)

#8 von MBF No.1 , 27.02.2008 11:00

Hallo Hennig,
erst einmal Danke für die Klasse Fotos.

Da hast Du ja richtig Glück gehabt, die V320 alleine vor die Linse bekommen zu haben. Beim letzten mal wo ich diese Lok auf einer Baustelle gesehen habe, war sie von Fotographen um lagert. Sie musse fast 10 Min. warten bis der letzte sie auch im Kasten hatte.

MfG
Thomas


Die härteste Droge der Welt, die Bahn, ein Zug und Du bist weg.
Wer Rechtschreib Fehler findet, darf diese Behalten.


 
MBF No.1
InterCity (IC)
Beiträge: 829
Registriert am: 21.02.2007
Gleise 1435 mm
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wiebe, kurz, mittel und gaaanz lang ;-)

#9 von HeVoSi , 27.02.2008 18:26

Hallo Thomas,

Zitat
Da hast Du ja richtig Glück gehabt, die V320 alleine vor die Linse bekommen zu haben


Das stimmt ,
dazu muss man wissen, dass die Lok den Bunkerzug gezogen hatte und einige Tage in Dillenburg im Gleis 19 abgestellt wurde.

Die Fahrdienstleiter dort haben ein Herz für Eisenbahnfotografen und stellen sehenswerte Lokomotiven meist hier ab.
So habe ich schon einige 'Exoten' -u.a. einen Turmtriebwagen- vor die Linse bekommen.

viele Grüsse
Henning



 
HeVoSi
InterCity (IC)
Beiträge: 893
Registriert am: 02.08.2005
Homepage: Link
Gleise Metall / C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / MC
Stromart Digital


RE: Wiebe, kurz, mittel und gaaanz lang ;-)

#10 von MBF No.1 , 27.02.2008 19:17

Hallo Hennig,
gut das es solche FDL (Fahrdienstleiter) noch gibt. Ich kann die Loks meistens nur auf freier Strecke knipsen. Da in Duisburg die FDL in den meisten Bahnhöfen irgendwo in einem ESTW sitzen.

Bitte mach weiter so.

MFG
Thomas


Die härteste Droge der Welt, die Bahn, ein Zug und Du bist weg.
Wer Rechtschreib Fehler findet, darf diese Behalten.


 
MBF No.1
InterCity (IC)
Beiträge: 829
Registriert am: 21.02.2007
Gleise 1435 mm
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wiebe, kurz, mittel und gaaanz lang ;-)

#11 von KBS971 , 27.02.2008 20:51

Zitat
Ich kann die Loks meistens nur auf freier Strecke knipsen.



Sei froh, das gibt die schöneren und abwechslungsreicheren Bilder.


Gruß
olli


KBS971  
KBS971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.588
Registriert am: 03.01.2006
Ort: württembergisches Allgäu
Gleise K/C -Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS2
Stromart AC, Digital


RE: Wiebe, kurz, mittel und gaaanz lang ;-)

#12 von Cate S. ( gelöscht ) , 29.03.2008 14:03

Hallo Allerseits.

Bei uns in Herford ist die Firma Wiebe im Moment auch zugange. Habe vorhin die V200 im Bahnhofsbereich stehen sehen.


Cate S.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz