SNCF in Genf und Umgebung

#1 von Emmentaler , 16.07.2023 10:33

Hallo zusammen

Hier habe ich mal ein paar Bilder französischer Züge in der Schweiz, Region Genf und aus Annemasse.
In Genf gab es erst mal diese Züge zu sehen:

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Dann ging wes weiter mach Meyrin. Wegen Bauarbeiten fuhren die Züge das Léman Express (S-Bahn Genf) nicht weiter Richtung Frankreich so das ich eben dort ein paar Bilder machte.
Die SNCF Züge fuhren aber zum Glück mehr oder weniger nach Plan.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Und nach längererm Warten kahm dann auch der einzigste Güterzug am Tag, mit einer meiner Lieblings-Loks: BB260078 "Sybic":

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Danach fuhr ich erst mal nach Lancy-Pont-Rouge bzw zum anschliessenden Güterbahnhof La Praille.
Dort stand die Sybic um den Güterzug für die Rückfahrt zu übernehmen, zusammen mit der SBB Cagro Re 620 080.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Lancy-Pont-Rouge ist einer der neuen Bahnhöfe an der 2019 eröffneten Linie Genf - Annemasse. Die Strecke führt gröstenteils unterirdisch nach Frankreich. Und so habe ich auch dem Bahnhof Annemasse besucht.
Dort waren etliche "Regiolis" abgestellt.

Bild entfernt (keine Rechte)

Sehr interessant ist die Infrastrucktur, ich war sehr erstaunt im neu hergerichteten Bahnhof Annemasse solche Signalbrücken zu sehen, ist optisch eher ungewohnt, aber imposannt.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Zurück in Genf gabe es dann noch einen Corail-Steuerwagen mit alter Front.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


   

Schlüchtern Bf (08.06.23023)
Mitfahrt mit 1046.015 von Wien Nord nach Krems am 17.07.91 (viel Prolog)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz