Hallo Ihr Lieben,
habe mir in der Bucht den Schienenbus Micheline von Märklin (H0 2624) gebraucht gekauft. Eigentlich freute ich mich drauf, auch wenn die Freude schon leicht gedämpft war, als ich vor Kauf las, dass der gar keine Fahrtlichter hat. Aber das war ich bereit in Kauf zu nehmen. Mich wundert nur, warum das Produkt ohne Fahrtlichter überhaupt produziert wurde, denn sooo alt ist das Modell ja nicht.
Auf der Packung steht "digital" und er fährt auch tatsächlich digital (Die Adresse 62, wie angegeben,ist korrekt). Problem bei diesem wie auch bei ein paar anderen Fahrzeugen, die ich von Märklin habe (offenbar Loks mit älteren Decodern), ist jedoch, dass das Ding erst ewig rummbrummt, bevor es mal in die Pötte kommt und anfährt, reagiert also nicht wirklich, sobald ich den Regler hochdrehe, sondern völlig verzögert, nachdem der Motor sich eingebrummt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das durch Veränderung der Anfahrtverzögerung beheben kann. Das hatte ich schon mal bei einer anderen Lok versucht und das hatte nichts gebracht. Weiß einer, ob und wie ich mir da Abhilfe verschaffen kann. Das nervt nicht nur, sondern ist ganz ungünstig für einen automatisierten Fahrbetrieb mit PC-Programm (Traincontroller :-)).
Herzliche Grüße, Gerhard aus Köln