Zitat von drum58 im Beitrag #17
selten so einen Unsinn gelesen
Ok der erste Fanboy am Start .... aber trotzdem sachlich bleiben ! ´"Unsinn" würde ich hier niemandem unterstellen, daher Füße stillhalten und keinen persönlichen Mist schreiben.....
Ich habe mich hier an das Forum gewendet, weil ich ausnahmslos bei jedem Problem das aufgetaucht ist, von irgendeinem versierten Mitglied oder mehreren mir super weitergeholfen wurde um das Problem zu lösen !
Du hast aber ja einige Tipps zu ESU bekommen, ignorierst sie aber, weil Dir die Lösung schlicht nicht passt.
Auch das ist nicht richtig ! ich habe
AUSNAHMSLOS ALLE LÖSUNGSVORSCHLÄGE UND EINSTELLUNGEN die ich hier als Hilfe bekommen habe AUSPROBIERT ! leider
OHNE Erfolg !
Und da bin ich auch jedem sehr Dankbar der mir weiterhelfen wollte und sich Zeit für mein Anliegen genommen hat !
Die Lok hat weder eine spezielle Platine noch (als Digital-Sound-Version)
Wieder falsch ! die Lok hat zwei getrennte Platinen die ich bei sonst keinem anderen Vectron den ich auf der Ersatzteilliste von Roco gesucht habe gefunden habe ....
Analoge Platine Artikel Nummer 145555
Digital Platine mit Sound Artikel Nummer 149080Zitat von drum58 im Beitrag #17
hier ein Roco-Bashing aufzumachen ist schlicht unverschämt
Das finde ich nicht in Ordnung und stört mich an dem Beitrag am meisten ....
Das ist in keinster Weise ein "Bashing" meinerseits gegen Roco "nur meine persönliche Meinung ! das ich das an diesem Modell einfach nicht gut finde ! und mehr auch nicht ....
So das war es von meiner Seite aus zu so einer Antwort, die nicht einmal im Grundgedanken mit dem eigentlichen Problem oder der Lösung des selbigen beigetragen hat .....
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nun zu den anderen Hilfestellungen ..
Zitat von Emmentaler im Beitrag #19
Hast du das aus Beitrag 13 probiert? und wenn ja was hat nicht funktioniert?
Es hat leider nur die Linke LED geflackert in Rot aber nicht dauerhaft weiß geleuchtet
Zitat von moppe im Beitrag #18
Klar, erwartet du das Roco support kennt alle Funktionen in alle Decoder von alle Hersteller?
Roco hat mir tatsächlich von den 4 Haupt Herstellern bei 3 Herstellern genau schriftlich mitgeteilt, welche CVS oder Einstellungen ich ändern muss, damit das 3 Licht Spitzensignal funktioniert !
Firma Zimo CV 124 = 128
Firma D&H CV 137 = 1
Firma Uhlenbrock CV 50 = 16
Leider konnten sie bei Esu nur auf die CV 124 verweisen, das hier etwas verändert werden muss, was konnten sie aber leider nicht sagen und verwiesen auf die Bedienungsanleitung und das dies an einem LP5 normalerweise auch möglich wäre ... ich habe aber wirklich alles ausprobiert und jede einzelne Einstellung durchprobiert, leider ohne Erfolg
Ich könnte auch einen Decoder von einem anderen Hersteller verwenden, da ich aber von ESU den Programmer habe etc ging ich nun den Weg mit dem Tausch der Platine der sehr einfach war ! Gehäuse abnehmen, zwei Schrauben lösen und abziehen sowie die Lichtplatinen Vorne und Hinten abziehen fertig .... Thema erledigt !Zitat von moppe im Beitrag #18
Es war doch einfacher und billiger der digitale soundlok, zu kaufen, statt neue Platine in deiner Lok einbauen.
Wie schon geschrieben es war die Lok nur Analog zu einem tollen Preis verfügbar und deshalb habe ich sie wie schon einige andere gekauft und wollte einfach wie auch schon oft zuvor einen ESU Decoder einstecken und einfach meinen Bedürfnissen zu Programmieren und fertig, das dies zu so einem Problem führt hätte ich auch nicht gedacht
Grüße an alle