Ich habe festgestellt, dass die Wagen von "Thomas und seine Freunde" von Märklin eine eigene Kupplungsaufnahme und eigene Kupplung haben. Weiss jemand, was diese Kupplungen für eine ET-Nummer haben? Ich finde auf der Märklin Produktedatenbank für diese Wagen nichts.
Moin, die Kupplungen gibt es unter 72060 im 10er Pack zu kaufen. Modellbahnläden verkaufen sie teilweise auch einzeln. Der Kupplungsschacht ist ein Spezialteil. Da wirst du bei Märklin nachfragen müssen, falls die da etwas kaputt gegangen ist. https://www.maerklin.de/de/service/kunde...eparaturservice Schönen Gruß Maik
Zitat von mobaz im Beitrag #3Moin, die Kupplungen gibt es unter 72060 im 10er Pack zu kaufen. Modellbahnläden verkaufen sie teilweise auch einzeln. Der Kupplungsschacht ist ein Spezialteil. Da wirst du bei Märklin nachfragen müssen, falls die da etwas kaputt gegangen ist. https://www.maerklin.de/de/service/kunde...eparaturservice Schönen Gruß Maik
Hallo alle miteinander,
... oder bei Eisenbahn Dörfler!
Wir hatten seinerzeit beim Märklin- Ersatzteilservice diese Kupplungshalterungen (das sind wirklich "nur" Halterungen - keine Kurzkupplungen!) im Kilo bestellt - also viele!
Eventuell sind die noch lagernd - einfach mal freundlich nachfragen.
Viele Grüße aus Nürnberg
Stefan
"Nürnberg ist wahrhaftig das Auge und Ohr Deutschlands" (M. Luther).