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Hallo,
danke fürs Zeigen!
Ob da auch ein Klv 20 möglich wäre?
In AC wohl nicht umsetzbar, aber vielleicht so.
MfG
hjk
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Hallo Franko,
Zitat von granadabuab im Beitrag #1wird es auch so einen Film geben, wie einfach oder aufwendig das Auf- und Abfahren - vom Gleis auf die Strasse oder umgekehrt - funktioniert?
Wieviele Wagons der Unimog dann ziehen kann, werd ich beim kommenden Sta-Ti WN ausprobieren
im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix
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Denke das wird beim Carson in der Form nicht möglich sein weil der am Unterboden bei Bedarf aufzuclipsende Führungsschemel mit seinen Spurkranzführungen unter Strassenniveau reichen muß.
Ps.: Mir etwas Fräsarbeiten an der Karosserieinnenseite lässt sich unter der Plane und im Führerhausbereich noch 5 Gr. Zusatzballast unterbringen.
Oder man baut dort gleich einen zweiten, parallel geschalteten LiPo - Akku ein der nebst Gewichtserhöhung auch noch die Einsatzzeit verdoppelte...
Grüße von Markus
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Hallo zusammen,
den werde ich mir wohl holen, obwohl
- das Schienenfahrwerk prinitiv wirkt,
- das Auf- und Abfahren nicht mäglich ist,
- die Zugkraft begrenzt ist und bei Abnutzung der Reifen zum Problem werden könnte (gibt es die als Ersatz?)
Dass allerdings das Video auf der Carson-Seite genau das Abfahren von der Schiene zeigt, ist dann schon ärgerlich. Den Schnitt an der Stelle sieht man zwar deutlich, aber irgendwie ist die Werbung dann doch Beschiss.
Trotzdem schön, und zum Beispiel auch einsetzbar auf einer Rangieranlage, die nicht verkabelt ist. Und 130 Euro, also das ist mir der Spaß wert.
Mit freundlichem Gruß
Stefan
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Eine Hebevorrichtung für den Führungsschemel wär auch kaum zu einem vernünftigen Preis zu realisieren. Meine Idee für jemanden der "3D - druckfit" ist wäre, den Schemel selbst zu drucken und zwei Radsätze von RoLa - Waggons zur Führung zu implementieren. Brächte in Kurven sicher geringeren Fahrwiderstand und realistischere Optik sowieso.
Grüße von Markus
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Hallo zusammen,
habe das Modell bei Müller bereits im Original gesehen. Ist wirklich ein tolles Modell, auch wenn es mit dem Kommunal-Unimog 500504125 bis auf die Farbe identisch ist. Zum Glück hat das Modell ein neues Nummernschild erhalten (entgegen den Bildern auf der Müller-Homepage), sonst hätte man mehrere Modelle mit dem gleichen Kennzeichen. Hier der Link auf das Modell:
https://www.mueller.de/p/carson-1-87-mb-...?itemId=2908446
Es gibt übrigens bei Müller noch ein zweites, ganz neues Modell: einen roten VW-Käfer. Sieht auch toll aus, war in der Filiale aber (noch) nicht verfügbar. Hier der Link auf das Modell:
https://www.mueller.de/p/carson-1-87-vol...?itemId=2908467
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Also wenn den Käferfahrer die Polizei beobachtet hätte, wär der mit seinen "Fahrkünsten" sicher nicht weit gekommen denn das Video zeigt sicher mindestens 20 STVO - Verstösse...
Grüße von Markus
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Schön das es die Einrichtung jetzt auch regulär von Carson gibt, hatte ich mir nach Anregung aus dem DSO sogar mit besagten RoLa Rädern schon gebastelt.
Und vielleicht gibt es die Einrichtung wie dies Jahr die Anhänger auch als Einzelteil für schon vorhandene Unimogs.
Beim Käfer bin ich gespannt, ob es den dann auch mit dem Wohnwagen oder Blaulicht geben wird.
Harzliche Grüße
Ulrich
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Ulrich
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Zitat von Oli S im Beitrag #7
Es gibt übrigens bei Müller noch ein zweites, ganz neues Modell: einen roten VW-Käfer. Sieht auch toll aus, war in der Filiale aber (noch) nicht verfügbar. Hier der Link auf das Modell:
https://www.mueller.de/p/carson-1-87-vol...?itemId=2908467
Gruss
Frank
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Hallo zusammne.
das wird ja immer besser. Wenn der Käfer halbwegs fahrbar ist, etwa so wie der Bulli, dann ist das ein Dammbruch. Die Technik, die in einen Käfer passt, passt vom Volumen auch in einen Mercedes, BMW, Opel außer Corsa oder Ford ohne Fiesta, auch entsprechende Renault, Citroen, Peugeot oder Fiat und Alfa - also fast in jedes H0-Auto. Sobald es elektronisch wird, bin ich nicht der Hardcore-Bastler, aber das riecht nach Umbauten, die ich bewältigen könnte. Neue Universen eröffnen sich...
Einer zum Experimentieren muss auf jeden Fall her.
Mit freundlichem Gruß
Stefan
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Zitat von granadabuab im Beitrag #1
Servus Allerseits,
bei meiner Carson-Familie gab es heute Zuwachs.
Carson - Zweiwege-Fahrzeug Unimog U406 (500504146)
mit der beigefügten Deichsel ist auch ein Wagentransport möglich...
Wieviele Wagons der Unimog dann ziehen kann, werd ich beim kommenden Sta-Ti WN ausprobieren
Franko
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Hallo,
Mir war die ganze Fummelei mit der mitgelieferten Kuppelstange zu umständlich:
Unimog hochheben und einschalten, Wagon mit Stange an und einhängen, losfahren und zum Beenden dann wieder umständlich hochheben und ausschalten.
Desshalb habe ich folgende Lösung gefunden,
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Das ist natürlich nicht vorbildgetreu, klappt dafür wunderbar und vereinfacht das an- und abkuppeln.
Und der Unimog kann auch rückwärts fahren und schieben.
Viel Spaß beim Hobby
Gruß Wolfgang
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Zitat von urwo im Beitrag #13
Hallo,
Mir war die ganze Fummelei mit der mitgelieferten Kuppelstange zu umständlich:
Unimog hochheben und einschalten, Wagon mit Stange an und einhängen, losfahren und zum Beenden dann wieder umständlich hochheben und ausschalten.
Desshalb habe ich folgende Lösung gefunden
Das ist natürlich nicht vorbildgetreu, klappt dafür wunderbar und vereinfacht das an- und abkuppeln.
Und der Unimog kann auch rückwärts fahren und schieben.
Viel Spaß beim Hobby
Gruß Wolfgang
Bin noch in der „Restartphase“ nach gut 35 Jahre H0-Pause und freue mich sehr auf die nächsten Jahre
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Hallo,
mein heute gekaufter Unimog machte mir im Wohnzimmer und auf den Modellstraßen großen Spaß. Nur bei der engen Kurve zu der Hauszufahrt muss ich reversieren-der Einschlag ist zu klein. Die Steuerung geht sehr fein und genau. Auch das Abschalten des Blinklichtes hat was.
Enttäuschend war für mich der Schienenbetrieb: Das Umstecken und die Fahrprobleme bei den eingeschotterten Kleinbahnschienen trüben die Fahrfreude sehr-das Ziehen von Waggons probierte ich gar nicht.
Knapp unter 90€ bezahlte ich heute beim Müller-aber nun ist er wohl wieder teurer.
Kann man den Unimog auch mit einem Netzladfegerät laden? Das Laden per Batterie finde ich umweltschädlich und mühsam.
Hallo,
da bin ich ganz bei dir. Das Laden von Akkus aus einer Batterie ist... Das Wort schreibe ich hier nicht.
Es gibt von Carson ein passendes Ladegerät mit einem USB-Anschluss. Best-Nr 504145.
Bei Conrad unter der Teilenummer 5244070. Es gibt noch andere Lieferanten, Conrad ist nur ein Beispiel, was mir zuerst untergekommen ist.
Preis knapp unter 40€
Gruß
Wolfgang
Edit: Korrektur der Bestellnummer bei Conrad im Beitrag 20.
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Zitat von WolfiR im Beitrag #17
Hallo,
da bin ich ganz bei dir. Das Laden von Akkus aus einer Batterie ist... Das Wort schreibe ich hier nicht.
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Bei Conrad unter der Teilenummer 5244070. Es gibt noch andere Lieferanten, Conrad ist nur ein Beispiel, was mir zuerst untergekommen ist.
...
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Zitat von Kleinbahndachboden im Beitrag #15Das ist leider auch beim "normalen" Unimog so weil das Chassis für mehr Einschlag einfach keinen Platz lässt und sich dieser mit vertretbaren Mitteln auch nicht verbessern lässt. Sogar der größere O309 Bus hat nen kleineren Wendekreis.
Hallo, mein heute gekaufter Unimog machte mir im Wohnzimmer und auf den Modellstraßen großen Spaß. Nur bei der engen Kurve zu der Hauszufahrt muss ich reversieren-der Einschlag ist zu klein.
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Zitat von Kleinbahndachboden im Beitrag #18Zitat von WolfiR im Beitrag #17
Hallo,
Bei Conrad unter der Teilenummer 5244070. Es gibt noch andere Lieferanten, Conrad ist nur ein Beispiel, was mir zuerst untergekommen ist.
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Hallo,
"Sorry, zum Suchbegriff "5244070" konnten wir leider nichts finden."
Gruß
Stephan
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Mein Unimog fährt jedoch statt geradeaus leicht nach rechts. Die feine Lenkung kann das per Fernsteuerung fast perfekt ausgleichen.
Direkt unter dem rechten Fernsteuerungshebel gibt es für die Lenkung einen separaten Trimmknopf um den Geradeauslauf vorzujustieren.
Grüße von Markus
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