Neue Puffer für die Orient Express Wagen von Rivarossi

#1 von EC88 , 13.10.2023 09:44

Hallo liebe Stummis,

nachdem ich schon Neubaudrehgestelle für die Wagen des Nostalgie Orient Expresses von Rivarossi gedruckt habe, bin ich auch noch über die Puffer „gefallen“. Die modernisierten Wagen haben sog. Hochleistungspuffer erhalten, die mit den an den Rivarossi-Wagen nachgebildeten nichts mehr gemeinsam haben.

Also habe ich welche auf Grundlage von Fotoansichten „konstruiert“, gedruckt und an einem Wagen montiert.

Hier die Puffer, wie sie aus dem Drucker kommen:

Bild entfernt (keine Rechte)

Und hier angebaut und lackiert:

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

PS: Die Tritte sind von Weinert, entsprechen nicht ganz der Originalform, aber für mich jetzt allemal besser als der Ursprungszustand😎

Viele Grüße
Marcus


Elokfahrer160, Schienenchaos, DRG-DRB und Folkwang haben sich bedankt!
EC88  
EC88
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 25.05.2019
Ort: Bei Ludwigsburg
Gleise Roco-Line und Tillig elite
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart Digital


   

Hilfe bei Drehscheibe - OpenSCAD
Der Versuch eine Betonschwellenweiche zu drucken

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz