Nach dem kleinen Hochbordwagen vom Typ "Em" aus 1950, hat mich ein ähnliches Wägelchen gereizt: der Hochbordwagen vom Typ "Elm" des Baujahres 1952.
Bild entfernt (keine Rechte)
Beide Wagen-Typen sind etwa baugleich.
Ausgang-Wagen ist wieder der bekannte offene Lima-Wagen der Bauart "L 4 460 100" in geschweißter Ausführung, der nach Schnittmuster zu zerlegen ist ...
Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)
Nach der Remontage ...
Bild entfernt (keine Rechte)
... werden die Oberflächen bearbeitet ...
Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Dann erfolgt der finale Zusammenbau ....
Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Die Bordwände bekommen zusätzlich einen 2mm Aufbau.
Die Pufferbohlen werden entfernt und das Fahrwerk wird in der Läge dem Wagenkasten angepasst ...
Bild entfernt (keine Rechte)
(Schnittmuster für Chassis)
Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)
Die neue Kuppungsvorrichtung ...
Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)
Noch ein neuer Boden einsetzen ...
Bild entfernt (keine Rechte)
... und schon: Fertig zum Rollout ...
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)