Lautsprecher Einbau Roco 73022 BR 86

#1 von Reiner aus Hessen , 28.10.2023 17:53

Hallo zusammen,
Ich bin dabei meine BR 86 auf Sound umzurüsten. Decoder ist von Zimo (MX645P22) mit original BR 86 Sound. Der Lautsprecher ist original Roco 129524. Kann mir jemand schreiben, idealerweise mit Bild, wo der Lautsprecher eingebaut wird. Ich denke mal er wird direkt auf die Platine gesetzt, bin mir aber nicht sicher wo.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Reiner


 
Reiner aus Hessen
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 01.03.2023
Ort: Immenhausen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Lautsprecher Einbau Roco 73022 BR 86

#2 von Reiner aus Hessen , 28.10.2023 18:40

Suchen hilft

viewtopic.php?p=2033218#p2033218


 
Reiner aus Hessen
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 01.03.2023
Ort: Immenhausen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Lautsprecher Einbau Roco 73022 BR 86

#3 von digitalo , 28.10.2023 21:10

Moin Rainer

Im Bereich des Führerhauses, unter der Hauptplatine, nur einlegen, mit Kontakte nach oben ...zur Platine hin, in richtiger (zu den Kontakten hin) Richtung.

Bis dahin


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


Reiner aus Hessen hat sich bedankt!
 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.997
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Lautsprecher Einbau Roco 73022 BR 86

#4 von Reiner aus Hessen , 29.10.2023 14:07

Danke Stephan,
nun faucht und stampft es. Ist ja simpel gemacht. Offensichtlich möchte Roco aber nicht, daß man selbst umrüstet. In der Betriebsanleitung wird die Lage der Lautsprecher mit keinem Wort oder Bild erwähnt.
LG Reiner


 
Reiner aus Hessen
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 01.03.2023
Ort: Immenhausen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Lautsprecher Einbau Roco 73022 BR 86

#5 von digitalo , 29.10.2023 17:11

Moin Reiner

Zitat von Reiner aus Hessen im Beitrag #4
... In der Betriebsanleitung wird die Lage der Lautsprecher mit keinem Wort oder Bild erwähnt ...
Naja, die Firma Roco muss der Sparkasse Salzburg Geld bringen und das geht am Besten, wenn die BA so publiziert wird, das ein analog gekauftes Modell nicht umrüstenbar auf digital mit Sound ist.
In mir weckt das immer den Detektiv ... meist findet sich der Beweis, dass es doch geht

bis dahin


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.997
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Analogabschaltung bei Märklin MFX Loks
Zubehör Dekoder UB 76800 - Konfiguration Ausgang F1 bei Fahrt AUS

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz