RE: CS3 - Software 2.5.1 ist (endlich!) da

#201 von sirz-moba , 19.03.2024 15:48

Zitat von JörgBehrens im Beitrag #200
Darum geht es aber hier gar nicht:
  • Es geht zum Einen um Schwierigkeiten bei der Neu-Anmeldung einer Lok. NB: Ich habe die Lok zuvor in der CS3 gelöscht. Teilweise werden Loks gar nicht angemeldet oder es kommt die Meldung der CS3, dass die Lok unvollständig eingelesen wurde.
  • Zum Zweiten geht es um die Konfiguration / Ändern der 'CVs' einer Lok. Hier habe ich es zum Teil 5 oder 10 mal versucht die Konfiguration auszulesen. Erst wenn das Schloß-Symbol geöffnet ist, kann man Änderungen vornehmen. Bei geschlossenem Schloß-Symbol kommt die Antwort der CS3: "Die Lok antwortet (noch) nicht". Manchmal geht es nicht und keine 2 Sekunden später ist das Schloß geöffnet.

Viele Grüße
Jörg

PS.: Bei meinen derzeitigen Tests habe ich 6 Loks auf der Anlage oder auf dem Programmiergleis.


Beide Punkte kann ich bestätigen.

Habe heute auch nebenher getestet ...

Nach dem starten der CS3 waren heute mehr Loks bereit als gestern vor dem runter fahren, allerdings nicht alle so wie gewohnt.
UND NEIN die stehen nicht tim stromlos Abschnitt.

Habe dann testweise zwei Loks die neben den Gleisen standen wieder aufgegleist (beide waren der Cs3 bereits bekannt) diese waren nicht ansprechbar.
Dann hab ich über System / App neu starten die CS3 rebootet und die beiden Loks hatten sofort Licht und waren steuerbar.

DANN über eine Stunde stehen lassen, jetzt sind alle Loks "Online"

Gerade hab ich WDP geöffnet und die ersten Zugfahrten werden abgerufen.

Edit:
Nach dem beenden von WDP und einem Neustart der CS3 sind alle Fahrzeuge sofort "Online"


Gruß Ingo

aktuelle Anlage: Mühlhain an der Strecke Schwabstadt - Heimingen
CS3 (60226) SW2.4.1 GFP12.113 | CS2 (60215) SW4.3.0 GFP3.85 | MS2 (60653) SW3.148|
Booster (60175) GFP3.85 | HSI S88 USB | WDP2021 | Railspeed | Roco WLAN Maus | Mirz21 |


MTB-Ontour und JörgBehrens haben sich bedankt!
 
sirz-moba
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.475
Registriert am: 30.09.2007
Ort: WN
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3; Märklin CS2; WinDigipet 2021; HSI S88 USB; Drehscheibe
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 19.03.2024 | Top

RE: CS3 - Software 2.5.1 ist (endlich!) da

#202 von CarloC , 19.03.2024 16:38

ich habe mir mittlerweile angewöhnt, Loks nur noch auf dem Programmiergleis einzulesen und zu programmieren. Das geht u.U. auch anders, also auf dem Hauptgleis, aber auf dem Programmiergleis klappt das immer sofort vollständig und fehlerfrei. Dan aufs Hauotgleis und alles ist ok.


Lieber spät wieder anfangen als nie.

Carlo aus Düsseldorf

CS/3 und iTrain


sirz-moba, wigue, vikr, Thomas M und att haben sich bedankt!
 
CarloC
InterRegio (IR)
Beiträge: 149
Registriert am: 25.10.2018
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: CS3 - Software 2.5.1 ist (endlich!) da

#203 von Thomas M , 19.03.2024 18:08

Den Beitrag von Carlo kann ich nur bestätigen.

Außerdem: ich habe auch festgestellt, dass das automatische Anmelden und die Möglichkeit, die Lok zu programmieren (offenes Bügelschloss) auch stark davon abhängt, wo die Lok auf dem Hauptgleis steht. Steht sie direkt bei einem Einspeisepunkt, klappt beides problemlos. Steht sie weiter entfernt von einem Einspeisepunkt klappt es nur teilweise oder gar nicht. Ich lese neue Loks daher auch immer auf dem Programmiergleis ein und programmier sie auch dort. Das klappt problemlos.


Gruß Thomas


Märklin H0 semi-permanente Teppichbahn
Steuerung: CS3 und Rocrail
Märklin 74861 C-Gleis Drehscheibe


wigue, Uegloff und sirz-moba haben sich bedankt!
Thomas M  
Thomas M
InterRegio (IR)
Beiträge: 116
Registriert am: 11.12.2020
Ort: Nähe Stuttgart
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, Rocrail
Stromart Digital


   

CS3 - ESU Switchpilot Servo - Weichenstellung nach Start
Kombination Märklin Control Unit + Mobile Station - Erfahrungen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz