NOCH Gras-Kleber, Reichweite und geeignet für Grasflasche?

#1 von DB 94 534 , 07.12.2023 11:24

Hallo,

wie weit hat euch der 250/750ml Becher in etwa gereicht an Fläche?

Ich würde gerne mit der Grasflasche von NOCH arbeiten, wie sind da eure Erfahrungen?

Gruß
Markus


 
DB 94 534
InterCity (IC)
Beiträge: 575
Registriert am: 16.11.2019
Ort: Nähe Schwäbisch Hall
Spurweite H0, H0e
Steuerung Von AC auf "Dreileiter DC" und jetzt digital auf C-Gleis
Stromart AC, Digital


RE: NOCH Gras-Kleber, Reichweite und geeignet für Grasflasche?

#2 von iwii , 07.12.2023 11:32

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es hängt z.B. von der Saugfähigkeit des Untergrunds oder der Anzahl der Grasschichten ab. Ich komme mit einem 750g-Becher ca. 1,5 bis 2m².

Gruss, iwii



 
iwii
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.973
Registriert am: 08.06.2022
Homepage: Link
Ort: Berlin
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Uhlenbrock IB2
Stromart Digital


RE: NOCH Gras-Kleber, Reichweite und geeignet für Grasflasche?

#3 von DB 94 534 , 07.12.2023 12:04

Hallo,

1,5-2m² klingt schon mal vernünftig. Ich greife dann doch eher zum großen Behälter und leere mir lieber etwas in ein kleines Gebinde um, aus dem ich dann arbeite.

Ist das Zeug irgendwie verdünnbar falls er gefühlt zu dickflüssig werden sollte? Reinigung des Pinsels mit Wasser?

Gruß
Markus


 
DB 94 534
InterCity (IC)
Beiträge: 575
Registriert am: 16.11.2019
Ort: Nähe Schwäbisch Hall
Spurweite H0, H0e
Steuerung Von AC auf "Dreileiter DC" und jetzt digital auf C-Gleis
Stromart AC, Digital


RE: NOCH Gras-Kleber, Reichweite und geeignet für Grasflasche?

#4 von iwii , 07.12.2023 12:21

Der Kleber ist wasserlöslich. Verdünnen macht aber nur bedingt Sinn, da er dadurch schneller anzieht. Wegen der langen Verarbeitungszeit nimmt man ja diese speziellen Kleber. Sonst könnte man auch normalen Weißleim verwenden und käme sehr viel billiger. Ich fülle nichts um. Man kann problemlos aus dem großen Behälter arbeiten, sollte ihn nur nicht stundenlang offen stehen lassen. Die Pinsel stelle ich immer wenn ich sie nicht brauche in ein Wasserglas. Damit verkleben sie nicht.

Gruss, iwii



DB 94 534 und Gleisschotter haben sich bedankt!
 
iwii
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.973
Registriert am: 08.06.2022
Homepage: Link
Ort: Berlin
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Uhlenbrock IB2
Stromart Digital


   

Segmentierte H0-Anlage 5,0x3,2m Epoche V-VI
Bau eines Arkaden-Bhanhof / Erfahrungen mit Modusteck System?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz