Fragen zu Märklin 53 0002 als 3301.

#1 von SAH , 23.12.2023 20:07

Guten Abend zusammen,

meine Frage richtet sich an Besitzer und Betreiber der BR53 als 53 0002 mit originaler Ausstattung in Form eines Delta-Dekoders.
Hat der Dekoder eine automatische Systemerkennung?
Welcher Dreipoler ist verbaut?
Wieviele Haftreifen hat das Modell.

Bitte keine Verweise auf Anleitungen, die sind mir bekannt beantworten jedoch nicht meine Fragen.

Mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.723
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Fragen zu Märklin 53 0002 als 3301.

#2 von porscheblitz01 , 26.12.2023 19:52

Die 3301 hat 4 Haftreifen 7153
Leider wurde mein Modell vom Vorbesitzer auf den Decoder 6090 und 5-Fünfpoler umgebaut


Albrecht


porscheblitz01  
porscheblitz01
Beiträge: 4
Registriert am: 07.01.2018
Ort: Tirschenreuth
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Fragen zu Märklin 53 0002 als 3301.

#3 von Thomas Hirsch , 26.12.2023 20:11

Hallo Stephan Alexander,

Der originale Motor ist der 3-polige Trommelkollektormotor DCM.
Delta Decoder mit 4-fach Dip-Schalter haben keine automatische Systemerkennung. Sie müssen also manuell auf Digital ( gültige Adresse einstellen) ,oder Analog (alle Dip-Schalter auf 0 ) eingestellt werden.
Delta Decoder mit Lötbrücken erkenn selbst ob sie sich im analogen oder digitalen Bereich befinden!


Mit freundlichem Gruß

Thomas


 
Thomas Hirsch
InterRegio (IR)
Beiträge: 141
Registriert am: 03.12.2005
Gleise Märklin M- und K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Windigipet
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 26.12.2023 | Top

   

Führerstandsbeleuchtung
Lok fährt am Progr.gleisanschluß durch KSM-SG Litfinski - Kurzschluß

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz