HO Fahranlage 4x4 Zum Entspannen ,,, Vol. 1.1

#1 von Eisenbahnnobbi , 25.12.2023 20:25

Hier ein paar Eckdaten zum 3. Projekt ...
Schattenbahnhöfe in Roco 2,5 mm für 13 Zuggarnituren , 3 Wendeln 1:40 , in R3 -415 mm , R4 -472 mm / weitere 6 Züge darin ´speicherbar ´.. ergäbe aber für die
Anlage eine zu stark erhöhte Zugdichte ... muss nich sein , wer´s wie ich ´beschaulich´ mag ... Zuglängen G-Züge machen sich so bis zu 1,70m ganz gut ,
P-Züge ca. 1,50 m . Bahnhofgleise sind in Tiilig Elite verlegt , Motörchen auch von Tillig - machen ´Lärm ´zu laut - gedenke Austausch bei Automatik Betrieb ..
Gleisplan Schema ist unter Traincontroller bereits eingeben + einzelne Blöcke für ersten Testlauf ... bin bei ´Eigenschaften von Lok + Block .. stehen´´geblieben ..
Versuche das mal bei ´großer Ruhe ( in Rente ) um-zu-setzten ,,, // ich bau lieber was ... !
Weitere Bilder zur Anlage sind bei derzeit miesem Tageslicht eher mau , daher nur eine kl. Übersicht ..
Grüßt EBNobbi

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
Eisenbahnnobbi
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 22.02.2023
Ort: NRW
Spurweite H0
Steuerung RMX Rautenhaus
Stromart Digital


RE: HO Fahranlage 4x4 Zum Entspannen ,,, Vol. 1.1

#2 von Alfi , 25.12.2023 23:26

Hallo Eisenbahnnobbi ,
das sieht doch schon mal klasse aus . Würde mich über weitere Bilder freuen . Fährst bzw stellst Du eine bestimmte Epoche nach ?
Grüssle von Olaf (Laminatbahn)


 
Alfi
InterRegio (IR)
Beiträge: 187
Registriert am: 18.01.2023
Ort: Baden Württemberg
Gleise Roco-Line mit bettung und normales Lgb Gleis
Spurweite H0, G
Steuerung Z21 start und CS 2
Stromart Digital


RE: HO Fahranlage 4x4 Zum Entspannen ,,, Vol. 1.1

#3 von Eisenbahnnobbi , 27.12.2023 18:53

Hallo Alfi ,
weitere Bilder gehen erst wenn das Tageslicht mal reicht ... dann aber ... !
Da mein Anlagenthema ´rein fiktiv ´ist + kein konkretes Vorbild hat ... es gibt hier zwar ´Anleihen´von Mosel + Lahn ... aber zB . für den Weinbau wär das
´Möselflüsschen´viel !! zu schmal ... und an der Lahn gibt es keinen ( bis auf eine Stelle ) Weinbau ... somit sind die dargestellten Szenen quasi nur Urlaubseindrücke
die ich gesehen + versucht habe unterzubringen . Ebenso ist die spielende Epoche variabel es könnte 2 sein , oder je nach Fahrzeugeinsatz 3 ... bis Dieseltraktion ..
Ich bin da flexibel was dies betrifft ... in den Schattenbahnhöfen oder später einmal über die Zugschublade sind verschiedene ´Zeit´Garnituren möglich ...
Grüßt EBNobbi


Alfi hat sich bedankt!
 
Eisenbahnnobbi
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 22.02.2023
Ort: NRW
Spurweite H0
Steuerung RMX Rautenhaus
Stromart Digital


RE: HO Fahranlage 4x4 Zum Entspannen ,,, Vol. 1.1

#4 von Rirarunkel wieder da , 01.01.2024 22:57

Hallo Nobbi,

Schaut vielversprechend aus.

Ich bin auch auf den Bauvortschritt und die Bilder gespannt.

Grüße Caren


 
Rirarunkel wieder da
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 99
Registriert am: 28.07.2023
Ort: Rhein Main
Spurweite H0
Steuerung CS 2
Stromart AC, Digital


   

Planung der Weichen-Steuerung für eine Anlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz