Hi,
ich denke ich muss diese Zeilen loswerden.
Es ist klar, da hat Roco beim Grundmaterial wieder 5 Cent pro Kilo gespart, denn es gibt die passenden
Kunststoffe die nicht so altern und das Thema Weichmacher sind Grimms Märchen, schlicht falsch,
es ist schlicht kein Thema, ich besitze zwei S 3/6 die an sich sehr schön sind doch wenn die Wartung ansteht
habe ich schon bedenken und eine interne Abneigung diese auch durchzuführen, obwohl ich für jede Lok
je zwei Ersatz Gehäuse besitze, es kann nur als reine Zumutung an den den Kunden genannt werden denn
die sind nicht preiswert und Qualitativ trotz Neuauflage immer noch so ein Sch..... .
Aber klar, wenn die Produktion von Ahnungslose und Bänker gesteuert wird, kommen diese Blumen
ans Tageslicht und nicht nur diese, dass Motoren Thema ist nach wie vor aktuell, eine BR 210 ein Super
detailliertes Modell mit Sound und der Motor ist lauter als der Sound trotz zweimaliger
Reklamation, von den ganzen anderen Loks wie die 550 € teure BR 95 nicht zu sprechen, klar
eine Motorproduktion kostet Geld und ein 1,5 € China knaller ist sehr Preiswert, so kann man
die ganze Produktion einsparen Leute entlassen und so weiter. und so weiter also wieder ein tolle
Idee.
wenn man sieht wie viele Marketing Fehlentscheidungen getroffen wurden und dem Wettbewerb
dadurch die Tür weit geöffnet wurde, zeigt was da ab geht und die Sache mit der Materialauswahl
ist kein Zufall, denn sonst würde so ein Müll für viel Geld nicht produziert werden, dass beste ist,
denn geht das alles am Ar.... vorbei, nicht einmal Ersatz mit passendem Material herzustellen wird
versäumt und die 1000de Kunden im Regen gelassen, ich kenne die Serien nicht in Zahlen nicht, aber man
sieht das sehr viele Modelle davon betroffen sind, dann sind das keine Einzelfälle mehr, schon fast bewusst
gemacht, Sabotage an den eigenen Produkte.
Meine Dm3 oder B 1805 und viele andere Loks, fallen beim öffnen in 20 und mehr Teilen auseinander,
was soll das, bei Rückfrage an Roco nur Ablehnung, wir sind die
GMBH können nicht übernehmen, wer sagt dass, wenn bei einer Insolvenz Name, Kunden und Produkte
übernommen werden wird auch die Gewährleistung übernommen, siehe Märklin, da kam so was nicht
hoch, es wurde im Sinne der Kunden und der Marke gehandelt.
Ich behaupte nach Gesprächen mit vielen MoBa freunden das jeder ein solches
Modell besitzt.
Sorry das ist keine wirkliche Kritik an Roco selber sondern nur an die
Geschäftsführung und die darüber, denn die angestellten können nichts dafür, jeder Selbstständige sollte wissen,
das Qualität Geschäftsführer Sache ist und da gibt es keine Ausrede, aber sind das Selbstständige,
glaube ich nicht, wenn das Gehalt immer pünktlich kommt ist das alles kein Thema erledigt
sich von selber, der Aufschrei ist relativ klein und die behalten recht.
Wir können nur jammern, aber ich bin von dieser Art der Kundenbetreuung von Roco zutiefst
enttäuscht, was mein Kaufverhalten seit mehreren Jahren stark beeinflusst und wenn ich sehe
das in Kärnten kaum ein MoBa Laden noch Roco führt, zeigt was passiert und abgeht.
Und zum Thema Neuheiten Wünsche bei Roco, kann ich nur Sagen eine neue GF Führung und Modelle
die nicht in 1000 Teilen zerspringen, vielleicht wieder Modelle die verschraubt sind, statt ständig
neue Katerstrophen.
Alles meine Meinung.
Die Sache mit der Nohab tut mir Leid, aber eine Abhilfe kann nur der komplette Austausch
vom Gehäuse sein.
Da ich auch ein paar von den Dingern habe will ich nicht weiter darüber nachdenken und mir
den Tag vermiesen.
Frage, wie alt ist dein Modell?
MoBa Gruß
Henry