Der Erbauer der unten gezeigten BR01.10 ÖL DB hat diesen Gestängewahnsinn nicht nur einmal gebaut , hier eine weitere Lok dieses Erbaueres eine BR39 DB.
Auch diese Lok bekam ich in einen schlechten Zustand ,Motor kaputt wegen totaler Überlastung durch gefüllt Zentnerschwere Schwungmassen auf einen Micky Maus Motorenwelle,den Lack habe ich komplett neu machen müßen....Lokschilder hat sie noch keine drauf ...weis noch nicht ob ich den DB Kecks ablöte und daraus ein DR Lok baue einen passenten Tender habe ich neulich gekauft aber leider hing noch ein Lokfragment dran was völlig zerstört war habs aber trotzdem wieder aufgebaut...na egal ...schade das es diesemal mit der Wandlung in DR ne so einfach ist fuhren die 39er bei der DR ja nicht mit so einen Einheits 01etc.Tender rum oder doch. Und auch diese Lok hat wie die 01.10 wieder keine Stromabnehmer ...die Technik ist einfach genial nur für heute Hersteller zu primitiv könnten sie damit ja ihre Überpreise nicht rechtfertigen. Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
P.S.sollten es zu viele Bilder sein lösch ich die Hälfte
Hallo Thomas...der Trick ohne Stromabnehmer geht nur bei Schlepptenderloks. Bei Lok und Tender einseitig isolierte Radsätze und kompletter Isolierung zwischen Lok und Tender . Der Strom läuft bei Lok und Tender jeweils über die Masse der Fahrwerke man muß nur je ein Kabel an den Lokrahmen und udn an den Tenderrahmen löten und zum Motor führen das wars .