Hallo Stummies.
Bin relativ neu hier und habe mich in " Anfängerfragen " schon mal kurz vorgestellt. Deshalb hier nur kurz zu den Gedanken rund um unser ( meine Tochter und ich ) Projekt/ Bastelei.
Wir sind eigentlich Modellflieger/ Bauer und gelegentlich bauen wir auch mal n RC Boot. Vor ettlichen Jahren hatte ich mal eine Anlage in Spur N aufgebaut. Diese habe ich dann verkauft da ich mehr am RC Modellbau hänge und der Platz in unserer Dachbodenwerkstatt nicht unbedingt reichlich ist. Aber der Virus Eisenbahn lösst einen halt nie ganz los. Und wie wir da so saßen und über ein Problemchen nachdachten, viel uns auf das irgendwas hier für Ablenkung sorgen müsste. Denn je länger wir nach einer Lösung suchten, umso weiter war sie weg weil die Gedanken festgefahren waren. Der Blick viel auf ein Bild der alten MOBA und meine Tochter sagte so ganz locker " Wir könnten doch hier n Zug einmal rundherum bauen, da ist wenigstens immer n bisschen Bewegung hier ".
Kurz und gut, gebrauchtes billiges Märklin Startset und n schwung billiger gebrauchter M-Gleise gekauft, Sperholz 8mm und Leisten, Schrauben und n paar Regalwinkel aus dem Keller geholt, und los ging´s. Mittlerweile ist die Trassse gebaut, die Gleise verlegt und die Züge laufen. Landschaftsbau war nie angedacht.Trotzdem sah das irgendwie nackt aus und Töchterchen hat beantragt das wenigstens die Trassen begrünt werden. Außerdem haben wir noch ein paar kleine Ecken gefunden an denen kleine Szenen gebaut werden sollen.
So, nun dürft ihr entscheiden ob das eine Modellbahnanlage ist/wird oder doch eher zu den Teppichbahnern gehört. Ach ja, die Trasse läuft ca 1.05 m über dem Fußboden an Wänden und Dachschrägen entlang.
Ich werde jetzt versuchen Fotos einzustellen und freue mich auf eure Meinungen.
Gruß Thomas