Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob ich hier in der Kategorie ganz richtig bin aber da es sowohl mein erster Post als auch mein erstes mal selbst Hand anlegen ist, fand ich "Anfänger" ganz passend. Zur Sache:
Ich habe zwei Wagons von Fleischmann (8093/8094*) und würde die gerne auf meiner digitalen (fahre mit Roco Multimaus) Anlage beleuchten. Ich weiß weder ob, noch wie das geht und weder Google noch die Forensuche hat mir weitergeholfen. (Will ja vor allem bei Google nichts heißen, man findet ja mittlerweile fast nur noch Shop-Links, egal was man sucht.)
Ich habe entdeckt das Fleischmann eine eigene Beleuchtung für diese Wagen (9449) im Programm hatte. Aber wenn mein gefährliches Halbwissen mich hier nicht im Stich lässt, ist das ein analoges Set, das mit digitalem Strom zu heiß würde. Die gängigen LED-Beleuchtungssets scheinen mir alle zu groß und mir ist auch nicht klar, wie man den Strom von den Rädern abnimmt. (Theoretisch weiß ich wie das geht, praktisch ganz konkret aber nicht.)
Von daher die Frage: Hat jemand von euch entweder Erfahrung mit diesen Wagen (oder Wagen ähnlicher Größe/Bauart) und kann mir einen Hinweis geben ob/wie das geht? (Entweder zu einem Set, das geeignet ist oder eine Anleitung, die ich übersehen habe.)
* Ich hätte die Sachen auch verlinkt, aber als Anfänger darf ich das noch nicht. :) (Und der Shortcode für MoBa-Links scheint es für Fleischmann nicht zu geben?)