wir benötigen eure Hilfe bei der Bestimmung von Märklinzugpackungen. Bei der Arbeit im Modellbahnshop haben wir verschiedene Varianten der Märklin Zugpackung 0050 entdeckt. Es sind die Varianten Fischer Dübel, Schwaben Bräu, Bosch und Würth und Festool. Leider hat eine Internetsuche bisher nur ergeben, dass die Nürnberger Fa. Schweiger mal von dem Personenzug eine weitere Variante erstellt hat https://tischbahn.de/in-neuen-look-das-s...er-lner-zugset/
Von den Varianten die wir haben, habe ich nichts gefunden. Hier die Bilder der von uns entdeckten Varianten. Die Bilder sind Eigene Quelle:
Variante 1: Lokomotive grauweiß, der Kesselwagen und der gedeckte Güterwagen sind verändert (andere Mineralölfirma, bzw. Bananenwagen statt brauner Güterwagen)
Variante 2: Lokomotive unverändert, der Hochbordwagen hat eine Plane
Viele Grüße aus Nürnberg
Stefan
"Nürnberg ist wahrhaftig das Auge und Ohr Deutschlands" (M. Luther).
Zitat von stephan0812 im Beitrag #1 Bei der Arbeit im Modellbahnshop haben wir verschiedene Varianten der Märklin Zugpackung 0050 entdeckt.
Zitat von stephan0812 im Beitrag #5 Weiß jemand wie der Wert von so etwas ist?
Hallo,
Wieso überrascht mich die Frage nicht? Aber warum habt ihr die Packungen erst versteckt um sie entdecken zu können? Es handelt sich zweifellos um eine Bastelarbeit aus jüngerer oder jüngster Zeit. Mit Märklin hat das nur in soweit was zu tun, als das man deren Fahrzeuge überlackiert hat. Für mich ist das Tand wie er täglich bei Ebay als "Selten, Unikat" angepriesen wird.