RE: Märklin Leiterplatten Verkabelung

#1 von GerryAusWuppi , 19.11.2020 14:39

Hallo,
gibt es eigentlich Pläne, wie die Loks intern mit den Leiterplatten verkabelt werden?

Habe gerade einen BR ET 91, DB | Spur H0 - Art.Nr. 37581, Aussichtstriebwagen, aufgeschraubt und gesehen, dass einige Kabel lose sind.

BG
Gerhard


GerryAusWuppi  
GerryAusWuppi
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 26.10.2020


RE: Märklin Leiterplatten Verkabelung

#2 von GerryAusWuppi , 19.11.2020 14:47

Hab gerade eine Farbschematafel von Märklin gesehen... Ich gehe mal davon aus, das gilt auch für den Aussichtstriebwagen...

Bin allerdings etwas verwirrt...

[attachment=0]Leiterplatte BR ET 91, DB , Spur H0 - Art.Nr. 37581 .pdf[/attachment]

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

GerryAusWuppi  
GerryAusWuppi
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 26.10.2020


RE: Märklin Leiterplatten Verkabelung

#3 von Umbaufan , 10.01.2024 19:32

Hallo,

habe auch gerade den 37581 komplett auseinandergeschraubt, da auch die Innenbeleuchtung nicht mehr ging und beide Toplichter nicht mehr anschalten.
Die Platine habe ich geprüft, die LED leuchten noch wenn man sie mit Vorwiderstand ansteuert.
Weiss jemand wie und welche Kabel von der Platine nach oben geführt werden, der hintere Teil mit den beiden Kontaktfedern ist blau rechts mit A07 verbunden, links das orange Kabel mit C12 der Adapterplatine.
Der vordere Kontaktfederhalter hat links noch das rote Kabel an A18 angeschlossen, das grüne von A3 kommend hängt in der Luft.Die rechte Seite des Kontaktferhalters ist nicht angeschlossen.
Ich habe bei der Gelegenheit gleich die beiden Märklindecoder entfernt und einen Loksound5.0 von ESU eingesetzt.
Wenn ich also zumindest weiss wo an die Kontaktfedern das Plus 19V dranmuss, kann ich mir separat Vorwiderstände einbauen und über andere Ausgänge die LEDs steuern.
Ich würde mich auf eine baldige Rückinfo freuen.

VG
Jörg


Umbaufan  
Umbaufan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 50
Registriert am: 31.07.2020
Homepage: Link
Ort: Schenefeld
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Märklin Zugpackung 0050 Varianten
Mitmachthread - zeigt her eure Weihnachtszüge/Wagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz