RailAdventure Rh 1216 Taurus H0 von Jägerndorfer: Phantasie Farbgebung??

#1 von germaN160 , 18.01.2024 12:35

Mir war heute überrascht, dass die Fa. Jägerndorfer auch eine Elok Rh1216 Taurus als Neuheiten H0 2024 anbietet.

Noch überraschend ist die Farbgebung. Ist das eine Phantasie Farbgebung oder kommt es bald von RailAdventure und alle bestehenden Fahrzeuge umlackieren werden?

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
germaN160
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 03.11.2021
Homepage: Link
Ort: Frankfurt am Main
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2, CS 2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 18.01.2024 | Top

RE: RailAdventure Rh 1216 Taurus H0 von Jägerndorfer: phantastische Farbgebung??

#2 von Flo_85 , 18.01.2024 12:50

Ich vermute mal dass das Design im Propekt nur ein schnell zusammengestellter Platzhalter ist.


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.214
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: RailAdventure Rh 1216 Taurus H0 von Jägerndorfer: phantastische Farbgebung??

#3 von Granada , 18.01.2024 12:55

Mir gefällt das Jägerndorfer-Design sehr viel besser. Bei der Taurus im originalen Design mit den hellgrauen Köpfen und dem dunkelgrauen Mittelteil geht das ja noch halbwegs, aber die 103 sieht einfach nur unfaßbar häßlich aus, da könnte Railadventure gerne das von Jägerndorfer erfundene Design übernehmen.


KISSCS6 und klca haben sich bedankt!
 
Granada
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 422
Registriert am: 19.06.2022
Ort: Laab im Walde
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: RailAdventure Rh 1216 Taurus H0 von Jägerndorfer: phantastische Farbgebung??

#4 von supermoee , 18.01.2024 13:01

Hallo

Ich gehe davon aus, dass du phantasie - Farbgebung meintest. Phantastisch ist etwas wundervolles.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


germaN160 hat sich bedankt!
supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: RailAdventure Rh 1216 Taurus H0 von Jägerndorfer: phantastische Farbgebung??

#5 von rhb651 , 18.01.2024 13:04

Hoffentlich ist auch das auch mit dem Rechteinhaber abgestimmt....


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.737
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: RailAdventure Rh 1216 Taurus H0 von Jägerndorfer: phantastische Farbgebung??

#6 von germaN160 , 18.01.2024 13:07

Zitat von supermoee im Beitrag #4
Hallo

Ich gehe davon aus, dass du phantasie - Farbgebung meintest. Phantastisch ist etwas wundervolles.

Gruss

Stephan


Danke, Stephan


 
germaN160
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 03.11.2021
Homepage: Link
Ort: Frankfurt am Main
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2, CS 2
Stromart AC, Digital


RE: RailAdventure Rh 1216 Taurus H0 von Jägerndorfer: phantastische Farbgebung??

#7 von Tom_B82 , 18.01.2024 13:34

Nach diesem Bild hier ist es kein Phantasiedesign.

Edit: hier auch schon vorgemerkt: https://www.elektrolokarchiv.de/index.ph...action=portrait


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


11652 und germaN160 haben sich bedankt!
Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 958
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 18.01.2024 | Top

RE: RailAdventure Rh 1216 Taurus H0 von Jägerndorfer: phantastische Farbgebung??

#8 von Krokodil , 18.01.2024 14:18

Die Lok war bei Ablieferung im Jahr 2010 kurzzeitig so beklebt. Es handelt sich also um keine aktuelle Lackierung.


Niemals ein selbstfahrender Tender mit geschobenem Plastik auf meiner Anlage!

C-Sinus und Glockenanker Fan


germaN160 und Floechen haben sich bedankt!
Krokodil  
Krokodil
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 16.09.2005
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: RailAdventure Rh 1216 Taurus H0 von Jägerndorfer: phantastische Farbgebung??

#9 von frosch27 , 18.01.2024 22:48

Zitat von Krokodil im Beitrag #8
Die Lok war bei Ablieferung im Jahr 2010 kurzzeitig so beklebt. Es handelt sich also um keine aktuelle Lackierung.


Um genau zu sein, für 3 Stunden und nur einseitig.
Lg
Ingo


Ich bin nicht so wie mich andere gerne hätten
Alle reden von Lärm an Bahnstrecken.... ICH mache ihn!!!!
MIST 4,42,47,DoIt
www.teppichbahnfreunde.de


rhb651 und Oggi haben sich bedankt!
 
frosch27
InterCity (IC)
Beiträge: 838
Registriert am: 14.10.2009
Spurweite H0, N, Z
Steuerung CS3+,Intellibox 1 und 2
Stromart AC, DC, Digital


   

aktuell verfügbare Nightjetwagen
LS-Models Nord-Express Licht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz