? zu Roco Schnellzugwagen 2. Klasse Bauart Y/B-70 der DR (DDR), Epoche IV

#1 von berndm , 19.01.2024 17:16

Von Roco gibt es zwei Ausführungen von 2. Klasse Schnellzugwagen der Bauart Y/B-70 der DR (DDR).
Sichtbar beispielsweise an diesen beiden Modellen

Bme, 51 50 20-80 226-7, Roco 64840 und Bme, 51 50 20-80 219-2, Roco 64841

Das linke Modell hat kleinere Fenster im Toilettenbereich, bzw. gegenüber der Toiletten. Das rechte hat hier breitere Fenster.
Ansonsten konnte ich abgesehen natürlich von der Beschriftung keine Unterschieder erkennen.

Kann hier jemand mehr dazu sagen? Offsichtlich sind das zwei unterschiedliche Ausführung oder Serien.


Settebello hat sich bedankt!
 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.864
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: ? zu Roco Schnellzugwagen 2. Klasse Bauart Y/B-70 der DR (DDR), Epoche IV

#2 von kartusche , 19.01.2024 17:41

Wohl ein weiterer Unterschied: Der linke Wagen hat noch Klappfenster, der rechte schon Übersetzfenster.


Gruss, Ralf
—————————
RE: Personenwagen im Bau: Meine Eigenbauten nach Vorbild der DR


J.A.M., Settebello und Joburg haben sich bedankt!
 
kartusche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.418
Registriert am: 15.04.2009


   

Models mit ihrem grüßenden Bruder
Abstellbahnhof: P-, S-, R- und N-Gruppe (Bedeutung?)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz