Piko NH 2024 - BLS EW 1 Wagen in der NINA Lackierung ??

#1 von Elokfahrer160 , 22.01.2024 11:37

Moin, zusammen

ich möchte gerne die Piko /Arwico Neuheit 2024 - den BLS Steuerwagen und den EW 1 Wagen (Piko, 96756) in der NINA Lackierung bestellen, siehe hier:

https://www.suter-meggen.ch/710647/bls-b...b-nina-ep-vi-dc

Nun besitze ich die älteren Liliput Wagen EW III in der BLS Nina Lackierung - incl. Steuerwagen. Kann man dies vorbildgerecht in einen Zug zusammenstellen ??
( https://kieskemper-shop.de/NEU-eingetrof...48904951_u1160/ )
Ich dachte immer, die NINA Züge der BLS wären cplt. aus den EW III Wagen gebildet worden , vorne dran eine BLS Re 4/4 II - die man von der SBB übernommen hatte.

Freue mich über eine Aufklärung

Gruss - Elokfahrer160/Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 22.01.2024 | Top

RE: Piko NH 2024 - BLS EW 1 Wagen in der NINA Lackierung ??

#2 von Krokodil , 22.01.2024 12:02

Das neue Set ist als Verstärkermodul zum EW III Pendelzug gedacht, in etwas so: https://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~b...ly-re-3331.html


Niemals ein selbstfahrender Tender mit geschobenem Plastik auf meiner Anlage!

C-Sinus und Glockenanker Fan


Krokodil  
Krokodil
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 16.09.2005
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Piko NH 2024 - BLS EW 1 Wagen in der NINA Lackierung ??

#3 von Elokfahrer160 , 22.01.2024 14:42

Moin,

danke, also ein Verstärkermodul - dann hätte der BLS Zug ja 2 Steuerwagen. Aktuell ist mein BLS EW III Pendel so wie hier im Bild unterwegs, mir fehlt nur der Schnee auf der MoBa:

https://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~b...iii-pendel.html

Danke für den Input

Gruss - Elokfahrer160/Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Piko NH 2024 - BLS EW 1 Wagen in der NINA Lackierung ??

#4 von Krokodil , 22.01.2024 14:46

Genau, zwei Steuerwagen simd dann am Zug, ist in der Schweiz nicht ungewöhnlich. Gibt es auch beiden EW IV und DoSto 2000 Wendezügen der SBB, sogar gemischt.


Niemals ein selbstfahrender Tender mit geschobenem Plastik auf meiner Anlage!

C-Sinus und Glockenanker Fan


Elokfahrer160 hat sich bedankt!
Krokodil  
Krokodil
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 16.09.2005
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Piko NH 2024 - BLS EW 1 Wagen in der NINA Lackierung ??

#5 von rufer , 22.01.2024 23:51

Hier ein Bild mit genau der von Piko angebotenen Kombination:
https://bahnbilder.ch/picture/52279

Danke P. Hürzeler fürs heraussuchen des Fotos.

Grüsse
Rufer


Elokfahrer160 hat sich bedankt!
 
rufer
InterCity (IC)
Beiträge: 530
Registriert am: 21.12.2013
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 22.01.2024 | Top

   

Signale im Nebenbahn Endbahnhof Epoche 3/4
Models mit ihrem grüßenden Bruder

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz