ESU Switchpilot V 2. Dauerlicht schalten mit nur einem Schalter im TC Gold

#1 von Wolfgang181 , 16.02.2024 16:45

Hallo liebe Stmmis,

ich stehe auf dem Schlauch und brauche mal wieder Eure Hilfe.

Ich habe hier einen ESU Switchpiloten V 2 mit dem ich Dauerlicht schalten möchte (Hausbeleuchtung, Straßenbeleuchtung etc.)
Ich kann ja die Ausgänge entsprechend konfigurieren und habe in meinem Fall die Einstellung als Dauerausgang gewählt ( K 84 kompatibel) klappt soweit auch beim Test mit dem ESU Programmer
Taste A = Ein
Taste B = Aus

Was ich eigentlich möchte ist, daß wenn ich Taste A Drücke soll sich das Licht einschalten und bei einem weiteren Druck der Taste A soll es wieder ausschalten.
Ich Steuere ja über TC Gold und wollte dazu nur einen Schalter anlegen so muss ich ja einen Ein- und einen Ausschalter anlegen oder gibt es einen Trick um das mit nur einem Schalter hinzubekommen.
Gruß
Wolfgang


Wolfgang181  
Wolfgang181
InterCity (IC)
Beiträge: 664
Registriert am: 09.02.2014
Ort: im schönen MV in der Nähe von Greifswald
Gleise Piko A Gleis bei Anlage 1 & Fleischmann Profigleis bei Anlage 2 mit IB II bzw IB com und TC Silber
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: ESU Switchpilot V 2. Dauerlicht schalten mit nur einem Schalter im TC Gold

#2 von Wolfgang181 , 18.02.2024 18:37

Hallo liebe Stummis,
ich anworte mir mal selbst und vielleicht hilft es ja auch dem Einen oder Anderen.

Das Problem war eigentlich ganz einfach zu lösen,statt der Ein-Ausschalter muss ich nur Umschalter auswählen und schon klappt alles wie gewünscht.
Die Symboldarstellung gefällt mir noch nicht, ich hoffe,daß ich dieses Problem noch gelöst bekomme, leider habe ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, aber ich versuche es weiter.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag Abend zu Euch.
Gruß
Wolfgang


Wolfgang181  
Wolfgang181
InterCity (IC)
Beiträge: 664
Registriert am: 09.02.2014
Ort: im schönen MV in der Nähe von Greifswald
Gleise Piko A Gleis bei Anlage 1 & Fleischmann Profigleis bei Anlage 2 mit IB II bzw IB com und TC Silber
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: ESU Switchpilot V 2. Dauerlicht schalten mit nur einem Schalter im TC Gold

#3 von UP4001 , 18.02.2024 19:42

Moin Wolfgang,

Zitat von Wolfgang181 im Beitrag #2
Das Problem war eigentlich ganz einfach zu lösen,statt der Ein-Ausschalter muss ich nur Umschalter auswählen und schon klappt alles wie gewünscht.

Das Problem hast Du ja gelöst
Zitat von Wolfgang181 im Beitrag #2
Die Symboldarstellung gefällt mir noch nicht, ich hoffe,daß ich dieses Problem noch gelöst bekomme, leider habe ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, aber ich versuche es weiter.

Die Symbole lassen sich bearbeiten:
Bild entfernt (keine Rechte)

Die zugehörige ZIP im Anhang.
Umschalter öffnen, in Bibliothek gehen, import, die Datei "Umschalter_Hausbeleuchtung_V9C1+.yrf" auswählen und OK zum importieren.


LG

Horst

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

Wolfgang181 hat sich bedankt!
 
UP4001
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.869
Registriert am: 17.11.2010
Ort: zu Hause
Gleise ROCO-Line - mit und ohne
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: ESU Switchpilot V 2. Dauerlicht schalten mit nur einem Schalter im TC Gold

#4 von Wolfgang181 , 19.02.2024 09:02

Moin,
vielen herzlichen Dank für die HIlfe, mal sehen ob ich heute Abend dazu komme das zu probieren.
Genauso hab ich mir das vorgestellt.
Ich hoffe mir gelinbgt das mit dem Bearbeiten der Symbole, aber ich gebe ja nicht auf
Gruß
Wolfgang


Wolfgang181  
Wolfgang181
InterCity (IC)
Beiträge: 664
Registriert am: 09.02.2014
Ort: im schönen MV in der Nähe von Greifswald
Gleise Piko A Gleis bei Anlage 1 & Fleischmann Profigleis bei Anlage 2 mit IB II bzw IB com und TC Silber
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Problem mit Uhlenbrock FRU 55 700

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz