ich stehe auf dem Schlauch und brauche mal wieder Eure Hilfe.
Ich habe hier einen ESU Switchpiloten V 2 mit dem ich Dauerlicht schalten möchte (Hausbeleuchtung, Straßenbeleuchtung etc.) Ich kann ja die Ausgänge entsprechend konfigurieren und habe in meinem Fall die Einstellung als Dauerausgang gewählt ( K 84 kompatibel) klappt soweit auch beim Test mit dem ESU Programmer Taste A = Ein Taste B = Aus
Was ich eigentlich möchte ist, daß wenn ich Taste A Drücke soll sich das Licht einschalten und bei einem weiteren Druck der Taste A soll es wieder ausschalten. Ich Steuere ja über TC Gold und wollte dazu nur einen Schalter anlegen so muss ich ja einen Ein- und einen Ausschalter anlegen oder gibt es einen Trick um das mit nur einem Schalter hinzubekommen. Gruß Wolfgang
Hallo liebe Stummis, ich anworte mir mal selbst und vielleicht hilft es ja auch dem Einen oder Anderen.
Das Problem war eigentlich ganz einfach zu lösen,statt der Ein-Ausschalter muss ich nur Umschalter auswählen und schon klappt alles wie gewünscht. Die Symboldarstellung gefällt mir noch nicht, ich hoffe,daß ich dieses Problem noch gelöst bekomme, leider habe ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, aber ich versuche es weiter. Viele Grüße und einen schönen Sonntag Abend zu Euch. Gruß Wolfgang
Zitat von Wolfgang181 im Beitrag #2Das Problem war eigentlich ganz einfach zu lösen,statt der Ein-Ausschalter muss ich nur Umschalter auswählen und schon klappt alles wie gewünscht.
Das Problem hast Du ja gelöst
Zitat von Wolfgang181 im Beitrag #2Die Symboldarstellung gefällt mir noch nicht, ich hoffe,daß ich dieses Problem noch gelöst bekomme, leider habe ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, aber ich versuche es weiter.
Die Symbole lassen sich bearbeiten:
Die zugehörige ZIP im Anhang. Umschalter öffnen, in Bibliothek gehen, import, die Datei "Umschalter_Hausbeleuchtung_V9C1+.yrf" auswählen und OK zum importieren.
LG
Horst
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- | Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! | --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Moin, vielen herzlichen Dank für die HIlfe, mal sehen ob ich heute Abend dazu komme das zu probieren. Genauso hab ich mir das vorgestellt. Ich hoffe mir gelinbgt das mit dem Bearbeiten der Symbole, aber ich gebe ja nicht auf Gruß Wolfgang