RE: Kleinbahn Turmtriebwagen mit Problem

#1 von E 69er , 20.03.2008 13:07

Hallo zusammen,

ich wollte für meinen Vater fragen. Er hat folgendes Problem mit dem ÖBB Turmtriebwagen von Kleinbahn. Wenn er ihn auf die Schienen stellt und fahren will, fährt er 5cm und bleibt ca.5sec. stehen, fährt 5cm und bleibt wieder 5sec. stehen. Woran kann das liegen? Wenn den Trafo weiter aufdreht wird es schlimmer. Davor fuhr er ohne Probleme.

Hoffe Ihr könnt uns helfen.

Danke

E 69er


Des liebe Gott sollte sich auch um alles kümmern und kann nicht überall persönlich sein!


E 69er  
E 69er
InterRegio (IR)
Beiträge: 231
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Arnold, ehem ROCO
Spurweite Z
Steuerung Analog
Stromart AC


RE: Kleinbahn Turmtriebwagen mit Problem

#2 von Karlheinz Hornung ( gelöscht ) , 20.03.2008 14:37

Hallo,

entweder ist der Trafo für das Modell generell zu schwach oder der Kleinbahn Motor hat Wicklungsschluß und zieht zuviel Strom. Welche Werte hat der Trafo ?

Jedenfalls schaltet der Trafo wegen Überlastung ab, geht dann wieder an, schaltet wieder ab usw. usf.


Karlheinz Hornung

RE: Kleinbahn Turmtriebwagen mit Problem

#3 von X2000 , 20.03.2008 16:14

Ich würde das Teil ml mit 2 Kabeln am Motor prüfen und ansonsten die Räder, Schleifer und Schienen als Verursacher angehen. Digitales oder analoges Modell?


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.849
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Kleinbahn Turmtriebwagen mit Problem

#4 von E 69er , 20.03.2008 16:58

Ein analoges Modell, 2-Leiter

Grüßle


Des liebe Gott sollte sich auch um alles kümmern und kann nicht überall persönlich sein!


E 69er  
E 69er
InterRegio (IR)
Beiträge: 231
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Arnold, ehem ROCO
Spurweite Z
Steuerung Analog
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz