RE: CS - Bug im Netzwerkeinstellungen Menü

#1 von dollebolle ( gelöscht ) , 27.03.2008 20:21

Hallo,

in der Hoffnung, dass hier jemand mit liest, der bei Märklin was zu sagen hat bzw. sogar im Entwicklerteam der CS ist, schreibe hier einen "Bug" den ich gerade im Menü der Netzwerkeinstellungen gefunden habe.


Wenn man beim Start der CS das Netzwerkkabel einsteckt und einen DHCP laufen hat gibt es gar keine Probleme -> die CS bekommt automatisch eine IP zugewiesen.

Stecke ich aber das Kabel erst ein wenn die CS schon läuft wird keine IP zugewiesen. Dann muss man die IP manuell im Netzwerkmenü eingeben. Hier ist aber der entscheidende "Bug" -> es gibt keinen Haken um die Einstellungen zu speichern! Es gibt nur ein Kreuz um abzubrechen.
Man muss über einen Umweg in ein anderes Menü gehen und dort auf den Haken klicken.
Es wäre vielleicht hilfreich, wenn man im Netzwerkmenü auch noch einen Haken einbauen kann. Vielleicht auch noch mit der Option, dass man die IP zuweisen lässt wenn das Kabel erst im laufenden Betrieb eingesteckt wurde.


Viele Grüße
Christian


dollebolle

RE: CS - Bug im Netzwerkeinstellungen Menü

#2 von Christian A. ( gelöscht ) , 27.03.2008 20:29

Hallo Christian,

Zitat von dollebolle
in der Hoffnung, dass hier jemand mit liest, der bei Märklin was zu sagen hat bzw. sogar im Entwicklerteam der CS ist



wie wäre es, wenn du das direkt Märklin mitteilst?


Christian A.

RE: CS - Bug im Netzwerkeinstellungen Menü

#3 von H0! , 27.03.2008 21:05

Hallo!

Zitat von Christian A.
wie wäre es, wenn du das direkt Märklin mitteilst?


Der Kundenservice wird innerhalb von sechs Wochen mit einem Textbaustein antworten ...
... aber ob das einer der Entwickler zu lesen bekommt?

Ich würd's denen trotzdem mitteilen.


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: CS - Bug im Netzwerkeinstellungen Menü

#4 von dollebolle ( gelöscht ) , 28.03.2008 09:03

hab soeben eine Nachricht an Märklin geschickt - bin mal gespannt ob sie gelesen und bearbeitet wird


dollebolle

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz