RE: Anregungen zur Neuprogrammierung gesucht

#1 von SAH , 24.04.2008 09:25

Liebe ForenteilnehmerInnen,

in der letzten Zeit wurde wieder häufiger nach Modell-DB gefragt. Dies bewog mich, für ein meinerseits anstehendes Projekt ebenfalls eine Frage aufzuwerfen.

Unter Erfahrungsberichte
habe ich vor längerer Zeit eine kleine Ansammlung zu Modellen, die ich getestet habe aufgestellt. Die Konzeption mußte ich aufgrund von Neustrukturierungen und Zeitmangel fallenlassen.
Nun sind andere Projekte abgeschlossen worden und ich kann die Neuprogrammierung wieder aufnehmen.
Ziel der Erfahrungsberichte ist es, den Anwendern über die in die DB aufgenommenen Modellfahrzeuge Informationen zukommen zu lassen. Diese Informationen umfassen: Kurzinfo zum Vorbild und Modell (also z.B: Baureihe, Hersteller, System, Katalognummer), Erfahrungen zum Betrieb (also fährt das Modell z.B. auf R0 oder im FMZ-System), Hinweise auf technische Umgestaltung ("Superung", Dekoderisieren, Analogisieren...).
Unter dieser Spalte gehört dann auch kleine Bildchen, die die Modelle erkennbar zeigen (keine großen Bilder wegen Platzersparnis). Die Bilder sind in einer Auflösung von 25dpi gehalten (jedes Pixel entspricht 1mm real) zwecks Nutzung in der interaktiven Zugzusammenstellung.
ET-Listen weiß ich nicht, ob ich die noch mit aufnehme.
Zu den Erfahrungen gehöhren bei Wagen Ausrolleigenschaften, bei Loks die Meßwertetabellen dazu (da ich diese Informationen an der Technik orientiere).
Die Frage hierzu nun:
Ist meine o.g. Intention zu sehr vollgestopft, oder sollte ich einige der Informationen lediglich auf Knopfdruck präsentieren?

herzlichen Dank für Erue Anregungen im vorraus!
mfG.
SAH


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.719
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz