RE: FS XMPR Wagen (Verschiedene Hersteller kombinieren)

#1 von mike c , 05.05.2008 10:32

Hallo,

Ich habe eine Menge FS/Trenitalia Wagen von verschiedene Herstellern.
Roco: Eurofimawagen, Gran Comfort Speisewagen XMPR
Lima: UIC-Z Wagen XMPR
ACME: UIC-Z Wagen XMPR IC+, Speisewagen XMPR

Mein Problem:

Der Roco Speisewagen Nr. 45627 hat ein schwarzes Dach, das paesst zu den Gran Comfortwagen, aber nicht zu den Eurofimawagen.

Der ACME Speisewagen Nr 16024 hat die gute Dachfarbe, aber das dunkelgruenes Band am Wagenboden paesst nicht zu den Rocowagen.

Die Lima Wagen passen nicht zu den Speisewagen, weil das graues Gehaeuse zu dunkel ist.

Der ACME WR paesst zu den ACME IC+ Wagen.

Gibt es ein Modell von Roco mit dem richtigem (grauem) Dach?

Gluecklich fuer mich gibt es eine Menge von IC und EC zwischen der Schweiz und Italien die fahren ohne WR.

Gruss

Mike C


mike c  
mike c
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.202
Registriert am: 12.02.2007
Ort: Montreal
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: FS XMPR Wagen (Verschiedene Hersteller kombinieren)

#2 von Walter Zöller ( gelöscht ) , 05.05.2008 10:43

Hallo Mike C,

es gibt keinen Grund, alle Wagen im internationalen Verkehr mit einheitlichen Dächern zu versehen. Gerade die unterschiedlichen Farben machen unser Hobby interessant. Beim Vorbild sind einheitliche Farben der Dächer (z.B.) äußerst selten.

Gruß
Walter


Walter Zöller

RE: FS XMPR Wagen (Verschiedene Hersteller kombinieren)

#3 von abit , 05.05.2008 10:43

Hallo,

es gibt aber durchaus Wagen in XMPR-Lackierung mit hellem und dunklen Dach. Ich bin erst vorgestern mit einem Zug gefahren, wo der Steuerwagen ein helles Dach und die restlichen Wagen dunkelgraue bis schwarze Dächer hatten.

Gruß
Andreas


 
abit
InterCity (IC)
Beiträge: 610
Registriert am: 16.11.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz