habe die Tage einen kleinen Umbau an einer BR120 vorgenommen.
F1 schaltet rote Rücklichter. F2 für schalten von warmweisen Stirnlicht (LED). Zusätzlich noch automatische Führerstandlichtschaltung.
Verbaut wurde ein ESU Lopi V3, der auf Funktion AUX3 und AUX4 vorbereitet wurde.
Noch kleines Video dazu. Sorry wegen der schlechten Quallität.
http://www.x-train.de/movie/br120.wmv Der Führerstand wirk bläulich, da die Inneneinrichtung reflektiert. Hier müsste der Eigentümer den Führerstand matt lackieren.
wo kann ich die Beleuchtungsplatinen fuer die 120 bestellen?
Viele Gruesse Jochen
Moin Moin,
eigentlich wollte ich nur auch mal wieder einen Umbau vorstellen, den ich aus Zeitgründen nicht in meiner Webseite integriert habe.
Platinen sind unter http://pcb.x-train.de zu finden. Die Platinen mit Fernscheinwerfer-Funktionen produziere ich nicht mehr für die BR120, da die Lok keine Fernscheinwerfer besitzt.
Anmerkung! Das Führerstandslicht wird nicht vom Decoder geschaltet! Die Platine unter dem Lokdach, erkennt die Spannungen in der Motorzuleitung und schaltet Fahrtrichtungsabhänig die Führerstände.
Hallo, ruhmverdächtige Idee, das mit der Zopfstrangverkabelung. Und weil man auch nicht immer gleich die passenden Kunststoff Röhrchen zur Hand hat, bietet sich diese Art auch für die übrigen Kabel an.
Das merkt sich der Loadstefdn Uli
Wo Loadstefdn ist klappt nichts, aber er kann ja nicht überall sein Die Kunst des Anlagenbaus besteht nicht darin, zu planen was man will, sondern sie immer noch SO zu wollen, wenn sie mal halb fertig ist
Zitat von LoadstefdnHallo, ruhmverdächtige Idee, das mit der Zopfstrangverkabelung. Und weil man auch nicht immer gleich die passenden Kunststoff Röhrchen zur Hand hat, bietet sich diese Art auch für die übrigen Kabel an.
Das merkt sich der Loadstefdn Uli
Sitmmt, so gewinnen die einzelenen Kabel eine gewisse Steife und können nicht so leicht gequetscht werden.