RE: Lokprogrammer und SwitchPilot

#1 von h.-h.kiltz ( gelöscht ) , 22.06.2008 02:37

Liebe Stummiexperten,
nach der neusten Anleitung zum SwitchPiloz, Ausgabe 3, soll der mit einem 100 bis 180 Ohm Widerstand am Ausgang 1, A out nach C, programmiert werden.
Mit dem Lokprogrammer mit der neusten SW-Version kann man aber Weichen über den SwitchPilot schalten und damit die Programmierung überprüfen.
Wie machen Sie das ?
Einlesen mit Weiche an Ausgang 1 oder Widerstand an Ausgang 1 beim Einlesen und anschliessend Austausch gegen Weiche ?

Hintergrund der fFrage: ein erster SwitchPilot war defekt. Ist unklar, ob bereits beim Kauf oder nach Einlesen mit Weiche an Ausgang 1.
Mein Haendler hat ihn mir ausgetauscht. Jetzt will ich nicht riskieren, den 2. auch noch kaputt zu machen.
Gruss
h.-h.kiltz


h.-h.kiltz

RE: Lokprogrammer und SwitchPilot

#2 von h.-h.kiltz ( gelöscht ) , 26.06.2008 01:39

Liebe Stummisten,
mit dem Lokprogrammer und dem SwitchPilot hat hier wohl noch niemand Erfahrung.
Deshalb hier ein Kurzbericht:
- Zum Einlesen mit der Lokprogrammer (LP) muss am Ausgang 1 zwischen Out A und C ein 100 bis 180 Ohm Widerstand eingeklemmt sein.
- Jetzt kann der Switchpilot auch programmiert werden und die geänderten CV übertragen werden.
- Zum Ausprobieren kann der virtuelle Führerstand benutzt werden.
K-Gleis-Antriebe lassen sich damit aber nicht schalten. Der LP gibt nicht genug Saft her. C-Gleis-Antriebe gehen aber.
- Ich habe zum Ausprobieren 16 V-Birnchen verwendet, die ich nach dem Programmieren angeschlossen habe. Ich will mit dem SwitchPilot Entkupplungsgleise über den PC ansprechen. Dazu brauche ich Schaltzeiten von ca. 2 s. Mit Birnchen lassen sich diese Schaltzeiten sehr schön sehen.
Gruss
h.-h.kiltz


h.-h.kiltz

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz