RE: Wintrack 8.0 Export von Ausschnitten?

#1 von Reinhard Heckmann , 08.07.2008 15:31

Hallo Softwareexperten,

ich hatte vor, einen Ausschnitt aus meinem Wintrackgleisplan in in das Forum zu stellen. Leider habe ich es nicht geschafft, eine Ausschnittvergrößerung zu exportieren oder als .jpeg abzuspeichern.

Es wir immer der gesamte Plan gespeichert.

Gibt es eine Möglichkeit, auch Auschnitte zu speichern, damit man diese hochladen kann?

Vielen Dank im Voraus


Reinhard


System HO 2-Leiter, Tillig Elite und RocoLine, Weichenantriebe Roco und Flüster(Servo)antriebe, Lenz 3,6 TC Gold V10
http://ModellbahnFreunde-Landsberg.de
Mein Projekt: viewtopic.php?f=64&t=25446&p=682560#p682560


Reinhard Heckmann  
Reinhard Heckmann
InterCity (IC)
Beiträge: 575
Registriert am: 13.09.2005
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Lenz TrainController Gold
Stromart DC, Digital


RE: Wintrack 8.0 Export von Ausschnitten?

#2 von nakott , 09.07.2008 12:47

Hallo,

ich kenne dazu keine Wintrack Funktion. Jedoch unter Windows kann man sich behelfen. Man macht einen Screenshot vom Wintrack mit den Tasten STRG und DRUCK. Dann startet man ein Graphikprogramm und fügt den Screenshot aus der Zwischenablage ein. Nun schneidet man den gewünschten Ausschnitt aus und speichert ihn ab.

Alternativ kann man auch ein Freeware Screenshot Programm installieren. Z.B. Screenshot 3.0.

Gruss Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.221
Registriert am: 04.07.2007


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz