Wintrack & Spur-G / Differenzen

#1 von MoBa_Opa , 26.11.2023 14:32

Hallo,

habe mir vor 2 Jahren eine Wintrack-Lizenz gekauft und V 15.0.8 für meine Spur-G-Teppichbahn im Einsatz - damit war das Planen eines mehrgleisigen Bahnhofes recht einfach, weil ich damit genau heraus gekriegt habe, welche kleinen Schienen-Ausgleichsstücke ich benötige, damit es sich von den Einfahrts- zu den Ausfahrtsweichen ausgeht.

Mehr Probleme hab' ich mit der Anlage im gesamten: wenn ich die gesamte Anlage in Wintrack nachzeichne, wie ich sie am Teppich schön passend zusammengesteckt habe, geht sich das in Wintrack nicht aus! Laut Wintrack kommen da ziemliche Differenzen zur Realität zusammen ... bei einem 10 m langen Raum sind das immerhin um die 20 cm, um die es nicht passt...

... warum passt's nicht? Stimmen die Maße, die in Wintrack für die einzelnen G-Gleise, G-R3-Weichen und R3-Bögen hinterlegt sind, eventuell nicht ganz mit der Realität überein? Oder liegt der Fehler bei mir?

Thx
Reinhard


MoBa_Opa  
MoBa_Opa
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 09.10.2021
Ort: Wien
Spurweite G
Steuerung Z21
Stromart Digital


   

Sachsens Gloria SOEG LGB 26846 - überfällig ... ?
Märklin Krokodil Spur1 - Märklin 55563

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz