RE: Gleiswendel

#1 von Gast , 30.12.2005 18:16

Liebe Modellbahnfreunde!

Bei meiner neuen Modellbahnanlage wäre der Einbau einer Gleiswendel sinnvoll.
Nun habe ich eine Kopie der Seite 145 vom Eisenbahnmagazin 11/91 in dem der Aufbau von Gleiswendeln beschrieben wird. Die Bogenförmige Gleiswendel ist logisch und benötigt keine weitere Erläuterung.
Ich möchte jedoch die Version mit den geraden Segmenten verwenden und hoffe dass auf den weiteren Seiten (die ich nicht habe) die Berechnung der Schenkellängen beschrieben ist.
Wer kann mir die restlichen Seiten des Artikels zukommen lassen?

Ein erfolgreiches (Modellbahn)Jahr 2006
wünscht Rolf




RE: Gleiswendel

#2 von Treibstange , 30.12.2005 18:37

Hallo Rolf,

ein Griff ins Regal und ich hatte das Heft 11/91 vor mir.

Die Seiten 145 und 146 enthalten das, was du suchst.
Ich kann dir einen Scan machen.



Treibstange  
Treibstange
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.851
Registriert am: 06.05.2005
Gleise K - Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Analog digital
Stromart DC


RE: Gleiswendel

#3 von Gast , 31.12.2005 17:41

Lieber Christian!

Danke für das Angebot.
Kannst Du mir den Artikel auf meine EMailadresse
e.r.wohlis@aon.at schicken?

liebe Grüße aus dem tiefverschneiten Wiener Umland, sowie ein erfolgreiches neues Jahr
Rolf




RE: Gleiswendel

#4 von Reinhard ( gelöscht ) , 03.01.2006 14:12



Reinhard

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz