RE: 1 FC Märklin Polizeilok - hier die "Vorbilder"

#1 von London Underground , 04.08.2008 23:07

Hallo,

eine Echte Polizeilok gab es nicht - allerdings kenne ich zwei Lokomotiven wo Polizei bzw. das schönere Wort Police auf der seite Prangen!



die 47829 in der Polizeilackierung - allerdings warb die Lok für die Polizei!

richtigen Polizeieinsatz hatte eine andere Lok

http://uk.youtube.com/watch?v=iN7naLLeB0A

das Signalhorn wurde nicht dazuerfunden - es ist das eigene Horn der Lok - skurril war die Lackierung der Lokomotive - Wasserlack - nach dem Dreh fuhr die Lok wieder in klassischer Lackierung! Das Blaulicht hingegen wurde extra auf´s Dach montiert!

die Lok auf dem Bild gab es sogar als Modell von Heljan - hier weitere Bilder vom Vorbild:
http://www.class47.co.uk/c47_gallery.php...28&s_loco=47829

die Lok fährt allerdings z.Z. nicht (stored)

Gruß

London Underground


Steam Dream: Peppercorn A1 60163 "TORNADO"


 
London Underground
InterCity (IC)
Beiträge: 563
Registriert am: 25.11.2005
Gleise C Gleis
Steuerung CS3


RE: 1 FC Märklin Polizeilok - hier die "Vorbilder"

#2 von xv_htv , 04.08.2008 23:51

Die Lok im Video gab es als Limamodell

http://www.modelfair.com/acatalog/lim101446.jpg

Danke fuer Deinen interessanten Beitrag!!!!

VG Nils


Webseiten zur Länderbahn-Farbgebung


 
xv_htv
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 12.05.2008


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz