RE: Problem mit Esu LoPi V3.0 beim Abbremsen (Bremsaussetzter)

#1 von 40er-Fan , 08.08.2008 19:25

Hallo,

ich hab mir vor kurzem das Esu-Set 52632 für Trommelkollektoren gekauft. Hab es heute erhalten und gleich eingebaut Ist wirklich ein klasse Teil, zumal für den doch recht geringen Preis von 30,- Euro. Allerdings hab ich da ein kleines, aber doch nicht unrelevantes Problem beim Abbremsen der Lok (Märklin 3331, ne 140er mit Latz ): Wenn ich von ca. 150 (Angabe bei der 6021) auf 0 drehe, beginnt die Lok halt zu bremsen. Soweit, so gut. Doch dann macht sie so ziemlich zum Schluss nen größeren Aussetzter, also das Bremsen endet kurz (die Bremse wird ausgelöst, wie man beim Vorbild sagt) - Lok fährt mit abgebremster Geschwindigkeit weiter - dann kommt ein ruckiger Bremser und dann bremst sie weiter ab. Die Fahrstufe ist dabei allerdings so ziemlich egal, das passiert aber nur bei einem Zug, bei einzelner Lok nicht

Ich denke mal, dass da was mit einer CV nicht stimmt, kenne mich da nämlich noch nicht so gut aus. Hab allerdings einiges probiert, hat aber nichts genützt

Meine CVs sind u.a.:

01: 72
02: 6
03: 64
04: 15
05: 25
06: 22
53: 40
54: 16
55: 12

Weiß jemand von euch einen Rat?

Würde mich über Hilfe riesig freuen

Grüße und einen schönen Abend, Steven


Edit: ich stelle heute abend mal ein art Diagramm ein, ist vielleicht besser als Worte

So, hier das Diagramm. Ich hoffe, es ist einigermaßen plausibel:


40er-Fan  
40er-Fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 03.01.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2 mit Relaisstellwerk
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz