RE: Gibt es kein digitales Fleischmann-Anschlussgleis?

#1 von Bügelfaltenmann ( gelöscht ) , 12.09.2008 13:54

Hallo liebe Modellbahnfreunde,

mir ist ein Kabel vom Anschlussgleis aus einer Fleischmann Digital-Startpackung abgegangen. So wie ich es sehe, kann es nur durch Löten befestigt werden.

Jetzt habe ich mal im Fleischmann-Katalig nachgeschaut und mit Erstaunen festgestellt, dass es von Fleischmann offensichtlich keine digitales Anschlussgleis gibt, denn beim "Anschlussgleis 2-polig, mit Funkentstörung" 6108 weist Fleischmann ja darauf hin, dass es für "Digital-Betrieb nicht geeignet" ist.

Es bleibt also nur Löten oder alternativ die Anschlussklemmen 6430 mit Digitaldraht? Ich wundere mich sehr, dass die Firma kein digitales Anschlussgleis anbietet.
Oder habe ich bei Fleischmann was übersehen?
Da habe ich noch die 2. Frage ob das weisse und violette FM-Kabel auch problemlos an das Twin-Center anzuschließen ist?

Viele Grüße
Eiugen


Bügelfaltenmann

RE: Gibt es kein digitales Fleischmann-Anschlussgleis?

#2 von JSteam ( gelöscht ) , 12.09.2008 14:14

Hallo,

bevor ich diesen Text getippt hätte, hätte ich das Kabel längst gelötet.
Spass beiseite, wenn Du keine Möglichkeit zum Löten hast, dann kauf dir das "analoge" Anschlussgleis und schneide den Kondensator raus.


JSteam

RE: Gibt es kein digitales Fleischmann-Anschlussgleis?

#3 von Malen , 12.09.2008 17:02

Hallo!

Bei der Startpackung mit dem neuen Profi Boss sind nur die 2 "klassischen" Blechlaschen zum aufstecken ans Profi-Gleis vorhanden. Also gibt es kein "spezielle Anschlussgleis", da es nicht benötigt wird.


Mit freundlichen Grüßen
Marcus

K- & M-Gleise mit R=360mm, DCC (&MM) mit Intellibox - ohne Computersteuerung, ohne mfx und ohne mfx+.
Kreuz & Quer durch alle Epochen, bevorzugt IV-VI, mit H0-Material von vielen (auch DC-) Herstellern.


 
Malen
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.116
Registriert am: 27.12.2006
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz